IBook bootet nicht -- brauche Eure Hilfe!

Falls dein optisches Laufwerk aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bootfähig ist bleiben noch mindestens zwei Möglichkeiten:

Du kannst über den Umweg des Target Mode auch von einem anderen iBook OSX auf der HD deines iBooks installieren.

Du kannst ein Firewire-DVD Laufwerk an dein iBook anschließen und von dort aus installieren.
 
Hier hatte ein amerikanischer iBook User genau so ein Problem geschildert und ähnliche Sachen versucht wie du. Frag ihn mal was draus geworden ist....
 
Cool. Der Typ hatte genau das gleiche Problem. Es scheint also am RAM zu liegen.
Mal schauen, was ich heute nacht erreichen kann …
 
Leider haben die ganzen Versuche keinen Erfolg gebracht. Sowohl der interne 128mb Arbeitsspeicher als auch der eingesetzte 512er scheinen defekt zu sein.
Um sicher zu gehen, dass der 512 Ram-Baustein wirklich kaputt ist, ist es da möglich, das Ding in mein Powerbook G4 zu bauen und dann per Hardware-Test zu checken oder würde durch den eventuell defekten Baustein auch noch das Powerbook in Mitleidenschaft gezogen?

Fragen über Fragen …
 
panton schrieb:
Leider haben die ganzen Versuche keinen Erfolg gebracht. Sowohl der interne 128mb Arbeitsspeicher als auch der eingesetzte 512er scheinen defekt zu sein.
Um sicher zu gehen, dass der 512 Ram-Baustein wirklich kaputt ist, ist es da möglich, das Ding in mein Powerbook G4 zu bauen und dann per Hardware-Test zu checken oder würde durch den eventuell defekten Baustein auch noch das Powerbook in Mitleidenschaft gezogen?

Fragen über Fragen …

Ein defekter RAM kann bei deinem Powerbook nichts kaputtmachen, wenn du nur von der CD startest und den Test durchführst.
 
Zurück
Oben Unten