ibook booten..?

F

frederikk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo

Musste mein Ibook platt machen, hab aber das os für das ppc ibook nur auf meinem aktuellen Macbook.
Wenn ich ich das Ibook im target-Modus starte und die HD de Ibooks lösche und danach den Tiger drauf bringen will, muss ich dann das img zuerst aktivieren und dann die einzelnen Ordner auf auf die Festplatte verschieben und das Ibook dann mit d gedrückt starten? Wenn ja, hat das bei mir noch nicht funktioniert! Wie geht das sonst so? Danke für eure Hilfe!
 
Ist das OS Leopard oder Tiger?

Wenns Tiger ist kansnt du das nicht aufs iBook ziehen, denn das gibts entweder für Intel oder PPC.

Leopard ist universal.
 
hi,
es ist tiger für ppc, müsste ja eigentlich funktionieren, nicht?
 
MacBook starten und ins Festplatten-Dienstprogramm gehen. Dort das im Target-
Modus gestartete iBook unter Wiederherstellen als Ziel und das Image als Quelle
auswählen » fertsch!
 
wohl mal ober super! vielen Dank! aber das ist schon normal, das ich 2 Partitipationen machen muss, weil er ja sonst keins hat zum draufkopieren? hat auf jeden Fall geklappt so! Danke Danke!
 
Wieso zwei Partitionen? Du bootest das MacBook und hängst das iBook via FW800 dran,
dann erscheint es im Festplatten-Dienstprogramm (auf dem MacBook) als FW Festplatte.
Dort wählst Du Dein Image als Quelle aus und das iBook (FW) als Ziel. Dazu musst Du
keine der beiden Platten partitionieren.
 
ja, aber mit nur einer partition hab ich beim installieren keine zum auswählen wo er das system hininstallieren soll, da die einzige partition ja schon die daten für die installation drauf hat. hat mit 2 partitionen aber jetzt bestens geklappt!
 
Ich denke, das Image beinhaltet eine komplette Kopie Deines iBooks?
Da ist doch dann alles drauf (System + Daten).
 
ne, da ich das ibook schon lang hab, und das ibook schon 2 vorbesitzer hatte, hab ich gar nix mehr von und musste mir das os sonst wo organisieren, daher war's kein image vom ganzen system... aber wie gehabt, vielen dank, hat geklappt!
 
Zurück
Oben Unten