iBook Bluetooth-Adapter austauschen / updaten?

F

flobot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe ein iBook G4 1.2 GHz. Es ist mir integriertem BT ausgestattet, leider nur Version 1.1. Ab kurz danach waren die iBooks ja schon mit BT 1.2 ausgestattet - meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, den Adapter (kostengünstig) auszutauschen, so dass mein iBook auch 1.2 kann? Oder kann es das auch so? Leider ist mein iBook gerade in Reparatur, also kann ich das nicht nachgucken. Aber wo sind denn überhaupt die Unterschiede bei den BT-Adaptern zwischen 1.1 und 1.2?

Danke!
 
ähm wenn du die Software meinst, dann geht das üner das firmware update, Und wenn du 2.0 meinst brauchst du einen neuen Dongle
 
Wenn Du BT 2.0. meinst: Die Module haben sich in der Bauform geändert. Ich glaube nicht, das sich das noch nachrüsten lässt. Der Unterschied liegt in der Übertragungsgeschwingigkeit.
 
>ähm wenn du die Software meinst, dann geht das üner das firmware update,
ich meine die "Software", wenn du mit Software meinst, dass 1.1 --> 1.2
>Und wenn du 2.0 meinst brauchst du einen neuen Dongle
ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt, indem ich gesagt habe, dass danach 1.2 eingebaut war. Es war natürlich 2.0 mit EDR eingebaut, ich meinte schlichtweg, dass danach "neue" eingesetzt wurden. Sorry.

---- edit ---

also für das 1.2 vs 2.0:

Ich meine 1.2. Denn mit 1.2 wurde doch A2DP eingeführt, oder? Das ist das für mich signifikante Merkmal, dass ich haben möchte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten