iBook - Blinkende Lämpchen untem am Akku Frage

Diskutiere das Thema iBook - Blinkende Lämpchen untem am Akku Frage im Forum MacBook

  1. toaster

    toaster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ibook Akku Lämpchen Frage

    Jetzt habe ich mein Ibook ca. 3 Wochen und erst jetzt fallen mir die vier leuchtenden Lämpchen am Akku auf. Da ich meine Anleitung nicht dabei habe, nun die Frage ob es nur den Ladestatus zeigt. Bei mir leuchten momentan die ersten drei und das vierte Licht blinkt.
    Habt ihr sie sofort bemerkt? Ich erst jetzt.
     
  2. Asuka

    Asuka Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Hehe... ist mir gleich aufgefallen ! Ist eine Ladestatusanzeige... :D
     
  3. rookie

    rookie Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    weiss nicht ob es beim ibook dasselbe ist.
    beim powerbook zeigen die LED's am akku den aktuelle ladestatus an.
    das ist ein praktisches feature, wenn man mehrere akkus hat. so muss man diese nicht ins powerbook montieren um zu sehen ob sie aufgeladen sind...
     
  4. Jamonit

    Jamonit Mitglied

    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    ja, beim iBook ist es auch der Ladestand. Wenn 4 Lampen leuchten ist er voll, wenn die letzte Blinkt ist er fast leer.
     
  5. toaster

    toaster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Meine Statusanzeige ist bei 100% jedoch blinkt eines der Lämpchen und die restlichen leuchten.
     
  6. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Wenn geladen wird, blinkt immer das höchste Lämpchen bis der Akku voll ist. Sonst habe ich noch kein Blinken beobachtet (PB 15" FW800).
     
  7. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Wenn der Akku fast leer ist, dann blinkt die letzte LED.
     
  8. Grady

    Grady Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.04.2003
      Thx, wenn das der Fall ist, bekomme ich eine Meldung und schaue nicht extra unters Book *hehe*. Aber sinnvoll ist das Blinken schon.
     
  9. marcoo

    marcoo Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    diese kleine dinge machen mac/ibook so wertvoll und knuddelig!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Blinkende Lämpchen
  1. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    311
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.038
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.742
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.457
  5. ChunkyTheMonkey
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    971

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...