ibook bildschirm verdunkelt!

P

philmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo! hab seit einiger zeit ein ibook! (neuestes modell 14')!

mein Problem: hin und wieder, beim ganz normalen betrieb, verdunkelt sich mein bildschirm total...die maus und die geöffneten fenster sind zwar noch ganz wenig zu sehen aber weiter arbeiten kann man nicht!
was hilft: zuklappen und wieder aufklappen!
ruhezustand usw. sind eingestellt!

hilfe wäre super!

mfg

Philipp
 
Das sieht fast wie ein Hardware-Problem aus. Hatte das auch bei einem Win-Notebook. Dort war der Grafik-Chip abgeraucht.

MfG
Locator
 
Hmm, kann aber auch die Einstellungssache sein, daß sich das Book automatisch abdunkelt, um Strom zu sparen.
Aber wenn das durch bloßes Mausbewegen nicht besser wird, würde ich vielleicht mal bei Apple anrufen.
 
tänzer schrieb:
Hmm, kann aber auch die Einstellungssache sein, daß sich das Book automatisch abdunkelt, um Strom zu sparen.
Aber wenn das durch bloßes Mausbewegen nicht besser wird, würde ich vielleicht mal bei Apple anrufen.

seh ich auch so. Mal in die "Energie Sparen" Option gucken. Wenn ich mein ibook auf "Höhere Energieersparnis" stelle, dann dunkelt sich auch zuerst der Schirm nach ein paar Minuten ab und dann geht das book erst in den Ruhezustand.

Geht der Bildschirm denn auch aus, wenn du arbeitest? Also zum Beispiel wenn du einen Text/Mail schreibst ?
 
ja auch während der arbeit! mausbewegen hilf nix! nur auf-zumachen!
 
Klingt schlecht, sorry...
Service anrufen!
 
Da ist wohl die PMU etwas aus den Tritt gekommen, einfach mal zurücksetzen, müsste im Handbuch stehen wie das geht.
Gruß DT
 
philmac schrieb:
ja auch während der arbeit! mausbewegen hilf nix! nur auf-zumachen!

O.k., das klingt dann wirklich schlecht. :rolleyes:
 
ja also wenns nochmals vorkommt werde ich besser bei apple anrufen!
aber die hoffnung, dass es nicht wieder passiert, besteht!
hatte das problem noch niemand?
das verdunkeln kommt einfach so und man sieht die dinge nur noch sehr schlecht, aber musik bzw, programme laufen weiter! vielleicht ists eine taste!!??!!

aber ich liebe das teil trotzdem!

mfg und danke für eure beiträge!

Philipp
 
Zurück
Oben Unten