iBook Bildschirm hat unscharfe Flecken

Zeph

Zeph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, mein iBook hat seit gestern plötzlich unscharfe Flecken. Das heißt, einige Teile vom Bild sind scharf dargestellt, andere dafür sind unscharf oder verwaschen.
Komischerweiße tritt das Problem nur bei meinem Admin-Account auf! Ich hab aus purer Verzweiflung, dass der Bildschrim einen Hardwaredefekt haben könnte, mich in einen anderen Account eingeloggt, da tritt der Fehler nicht auf.
Bisher hab ich:
- an der Auflösung gespielt
- die Schriftglättung verändert
- Rechte repariert
- neugestartet
- die Helligkeit mal ganz runter und wieder hoch gedreht

Aber es hat sich nichts verändert!!

Wisst ihr was das sein könnte?

MfG Zeph
 
Das ist ein Bildschirm-Zoom: geh in die Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen und dort stellst Du den Zoom aus.
 
Falls es nicht der Bildschirmzoom war:

Erst einmal die gute Nachricht. Es ist wohl eher kein Hardwareproblem :). Wie man auf einen Schlag alle Einstellungen zurücksetzt ist eigentlich ganz einfach.

Lege doch einmal einen neuen Benutzer an und schau ob das Problem dort auftritt. Ansonsten einfach den Homeordner auf den neuen Benutzer kopieren und bis auf Kleinigkeiten dürfte es wieder funktionieren.
 
danke, es war wirklich der Zoom!!
Da hätt ich auch drauf kommen können!

Nochmal Glück gehabt!
 
bei mir gerade das gleiche problem.. war tatsächlich der zoom! unglaublich und vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten