iBook - Betrieb mit geschlossenem Deckel

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
ibook betrieb mit geschlossenem Deckel

hi hier hatte doch vor kurzem jemand die adresse der seite gepostet wo es ein script oder ne Software gibt um das Ibook im geschlossenen Zustand zu betreiben, ich finde den Thread mit der Forumssuche nicht, kann mir jemand weiterhelfen? ich bin EXTREM interessiert an dieser Sache....
 
Guten Morgen,

ich bin mir sicher die Suche hät auch was gebracht, so oft wie das schon hier gefragt worden ist...

Schau mal hier:



Gruß,

Oti
 
mit Panther geht das noch nicht oder? und bei der suche hab ich wirklich nix gefunden, wenn man nach mehr als einem Wort sucht findet er ja nix und wenn ich nur nach einem Wort suche hat er lauter Sachen gefunden die nicht zum Thema gehören
 
folgendes steht unter der suchmaske:

"Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit Deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen."

gruss
lemonstre
 
...wird es bei geschlossenem Deckel nicht zu heiss?

cu

thomax
 
Magnetschalter

... ich hab mal gelesen, dass man einfach den Magnetschalter, welcher beim Schließen des Deckels für die Aktivierung des Ruhezustands sorgt mit einer Münze oder einem dünnen Metallstreifen wirkungslos machen kann ... der Schalter befindet sich rechts unter der Tastatur ... also unter den Cursortasten ...

ciao
mario
 
Re: Magnetschalter

Original geschrieben von barattolo
... ich hab mal gelesen, dass man einfach den Magnetschalter, welcher beim Schließen des Deckels für die Aktivierung des Ruhezustands sorgt mit einer Münze oder einem dünnen Metallstreifen wirkungslos machen kann ... der Schalter befindet sich rechts unter der Tastatur ... also unter den Cursortasten ...

ciao
mario
 


... und hier noch der link ;-)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7863&highlight=magnetschalter

... und hier die Softwarelösung ;-) ;-)
http://www.schempp.ch/index.php?site=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thomax
...wird es bei geschlossenem Deckel nicht zu heiss?

cu

thomax
 
Ja, es wird einfach heiß. Ich würde das dem guten Stück keinesfalls antun. Ich lass mein iBook sogar noch 5 min abkühlen bevor ich es schließe :D
 
na toll nosleep gibts nichtmehr und sleepless dass man benutzen soll ist noch garnicht entwickelt...hat wer noch nosleep rumfliegen und kann es mir mailen ? und geht es auch noch unter panther ?
 
Wo ist denn da bitte das Problem?
Ich stell mein book einfach irgend wo hin und mach den Bildschirm dunkel, wenn ich DVDs am Fernseher genießen will- so kurz ist das Kabel auch wieder nicht.
Schon mal aufgefallen, das im geschlossenen Zustand die Lüftungsschlitze teilweise duch den Displayhalterungsmechanismus verdeckt werden?
Sieht natürlich toller aus, so ein geschlossenes Book, aber wozu den Aufwand betreiben
:confused:
 
Ich mach es genau wie du. Da seh ich auch kein Problem. Hab meinem iBook noch so einen hübschen Acrylständer mit Lüftern spendiert. Nun wird es auch nicht mehr so warm.
 
Hallo,
ich weiss nicht wieso hier alle meinen ihr IBook könnte zu heiß werden. Ich habe vor mir ein IBook 14" G4 933 MHz und bis heute habe ich den Lüfter nie in Aktion gesehen. Mein altes IBook G3 800MHz hat hingegen sehr oft seinen Küler laufen lassen. Ok, momentan haben wir noch Frühjahr, aber das IBook G3 ließ den auch um diese Jahreszeit gerne anlaufen.
 
Ich bin auch der Meinug... Solanger Lüfter nicht läft kann es noch nicht zu warm sein... (Sonst wär der Lüfter oder die ansteuerung defekt...).
 
Ich würde mir vor allen Dingen Gedanken um die Festplatte machen, der Leser rastet nämlich nur im Ruhezustand ein. D.H. ein Transport wäre damit nicht möglich da der Leser ständig hin und herwackelt und die Platte zerkratzt, oder ... ?
 
Nein, nicht ganz. Heutige Lesearme setzen nie auf. Dafür ist es auch eine Notebookfestplatte. Wie stellst du dir das sonst auch mit dem antischock im iPod und iPodmini vor?
 
Zurück
Oben Unten