iBook bestellt auf KK - Rechnung fehlt ?

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir mein schönes iBook mit meiner Kreditkarte im Edu Shop bestellt.
Bei der ganzen Aufregung um das schöne neue iBook und Mac OS X und dem ganzen Drum und Dran hab ich total vergessen mal zu gucken, wo die Rechnung vom iBook ist. Immerhin könnte diese mal wichtig werden beim Weiterverkauf nach 2 Jahren oder so und auch wegen Garantie.
Zwar werde ich auf jeden Fall von meiner Kreditkarte ne Rechnung bekommen, aber ich hätte schon gern eine von Apple.

Nur kann ich die nich finden. Wo verstaut Apple die Rechnung eigentlich normaler Weise im Karton ? Oder am Karton ?

mfg
Jörn
 
Kommt erst 1 -2 Wochen später per Post.
Ansonsten beim Store anrufen und eine anfordern.
 
Ist gar nicht dabei. Die kommt ein paar Wochen später per Post. Ist ein 20 gr Papier mit 5 Nadeldrucker Druck, sieht echt billig aus :D

Also keine Sorge!

Frank
 
Achso alles klar. Solange is das noch nicht her mit meinem ibook. Das kam , wenn ich recht irre letzte Woche Donnerstag.

Dann is ja alles im grünen Bereich. Danke ;)
 
Hi,

ich würde anfragen. Meine Rechnung vom Mac mini (auch mit Kreditkarte bezahlt) kam nach 2 Monaten immer noch nicht. Dafür aber eine für einen Videoadapter, den ich mitbestellt hatte und der nachgeliefert wurde. Seltsamerweise konnte man bei Apple meinen Mac mini unter der Auftragsnummer der Online-Bestellung von damals nicht finden. Die Auftragsnummer wurde einfach auf den nachzuliefernden Adapter übertragen und damit entfiel die Rechnung für den mini, quasi als ob ich keinen bestellt und bekommen hätte. Hat ein paar Tage gedauert, bis die Rechung dann von Apple erstellt werden konnte. Hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich bis jetzt keine Rechnung erhalten.
 
Ich habe vor einem halben Jahr auch mein iBook bei Apple direkt gekauft und hatte dann nach mehr als einem Monat immernoch keine Rechnung. Hab dann bei denen angerufen und der Typ bei Apple meinte, sie würden generell keine Rechnungen schicken, nur wenn der Kunde diese anfordert. Hab ich gemacht, ein paar Tage später war sie im Briefkasten ;)
 
Ich hab die Rechnung für mein iBook ausm Apple Store auch erst auf Anforderung gekriegt.

Sieht aber irgendwie ober billig aus und ist überhaupt nicht klar zu erkennen, daß die von Apple ist.

Ich hoffe, daß Finanzamt akzeptiert die, hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 
2ndreality schrieb:
Ist gar nicht dabei. Die kommt ein paar Wochen später per Post. Ist ein 20 gr Papier mit 5 Nadeldrucker Druck, sieht echt billig aus :D

Also keine Sorge!

Frank

Nee, scheint von einem Matrixdrucker zu sein. Ich wette, die arbeiten höchstwahrscheinlich mit der guten alten IBM AS/400. Sieht alt aus, ist aber oft Standard.

Die Rechnung kommt deswegen einzeln, weil sie aus der Europa Niederlassung in Irland kommt.
 
Hmm, komisch, bei mir pickte, eben diese billig aussehnde Rechnung auf dem Karton in dem der iMac geliefert wurde, drauf.
 
Ich habe meine Rechnung für meinen mini und zuvor auch für das Zubehör nach etwa 2 Wochen ganz normal per Post erhalten, ohne bei apple anzufragen.
 
MooseATcargal schrieb:
Hmm, komisch, bei mir pickte, eben diese billig aussehnde Rechnung auf dem Karton in dem der iMac geliefert wurde, drauf.

Kuck' mal genau, das sollte eigentlich nur der Lieferschein sein. Sieht genauso aus, ist aber am besten oben rechts zu unterscheiden, wo Delivery Note steht.

Bei der Rechnung steht entsprechend Invoice.
 
Richtig ist der Lieferschein, tut Leid. Hab eigentlich dem Wisch nicht wirklich viel Beachtung geschenkt, hab ihn einfach in meine "Rechnungen-Schuhschachtel" geworfen. :)
 
Zurück
Oben Unten