iBook-Besitzer wollen auf Probleme hinweisen

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf das Macworld äußern wird....und ob Apple überhaupt in irgendeiner Form darauf reagiert! :(
 
Wow, da bin ich ja "froh", dass dieses Problem bei mir innerhalb der Garantiezeit auftrat! Denn genau das hatte ich ganze 2* und durfte deswegen jedesmal einschicken. :mad:

Allerdings: nachdem bei mir das Flachband-Kabel-Problem beseitigt wurde, mein Logicboard ausgetauscht wurde und ich mein defektes Netzteil kostenlos getauscht bekommen habe, geht (noch) alles. Toi toi toi... Tja, aber jetzt die die Garantie um.....ich hoffe mal das beste.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von re_ality
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf das Macworld äußern wird....und ob Apple überhaupt in irgendeiner Form darauf reagiert! :(
 

naja, auf eine sammelklage wird apple wohl reagieren müssen...

apple zählt sicher nicht zu den herstellern mit der schlechtesten qualität aber in letzter zeit häufen sich die beschwerden doch sehr stark und das nimmt gerade die anspruchsvolle apple kundschaft übel.

gruss
lemonstre
 
wenn man sich die ganzen artikel durchliest, und die servicementalität von apple anschaut (bis jetzt hat sich gottseidank nur mein netztteil verabschiedet, garatiefall (700er dual)) fragt man sich langsam schon ob man überhaupt noch bei einem mac bleiben soll.

und apple care für ein ibook über 300 €, ->> no comment

da ich mein ibook nur als mobiels office und datenträger nutze hält es hoffentlich noch ne weile , da die garantie in 6 tagen ausläuft


so long
phel
 
betrifft das nich nur die iBooks mit dem G3 prozessor weil was aehnliches hab ich vorhin bei macnews.de auch gelesen

:confused:
 
So ne Schei*e sag ich nur...

Und ich wollte in Zwei Wochen mein Ibook ordern...
 
ich glaube ich bin auch einer von den Opfern:
im Dezember 2002 habe ich ein iBook 800er mit 12" gekauft
1. Mangel: CD-Rom Schacht ragte aus dem gehäuse
2. Mangel: Display ging beim vollständigen aufklappen aus
3. Mangel: Netzteil defekt
4. Mangel: Das Gehäuse an der Unterseite war/ist nach außen gewölbt, liegt auf dem Schreibtisch auf und verursacht somit Kratzer auf der Unterseite
5. Mangel: iBook ist eingefroren und es kamen merkwürdige Anzeigen auf dem Bildschirm, Streifen etc. (wie in Matrix!)

Es wurde 2mal ein Kulanz Antrag auf Austausch des Gerätes gestellt: Abgelehnt!

Der letzte Kulanz Antrag ist ca 7 Tage her, werde Montag bei Gravis erfahren wieso Apple diesen Antrag abgelehnt hat!

Ich hab die Schnauze voll von diesem Gerät aber nochmehr von dem Service!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ist überhaupt noch ein Wunder das das Gerät noch funktioniert, da bei diesem mittlerweile soviel rumgeschraubt wurde...

Was würdert ihr empfehlen?!

Danke
Karlis
 
Soweit ich weiß - und ich bin auf dem Gebiet nur ein Laie! - kann die Firma 2* nachbessern, dann hat man das Recht auf Wandlung.
 
aber nur bei dem gleichen Mengel, d.h. wenn der Bildschirm kaputt ist und die es drei Mal nich hinbekommen es zu reparieren - dann habe ich ein Recht auf Wandlung des Kaufvertrages!

Aber mein Fall? Was kann man da machen, hat man überhaupt ein Recht auf irgendwas?

Karlis
 
den support nerven solange du noch garantie hast - selbst bei den kleinsten mängeln - nervende kunden sind das schlimmste für einen laden, wie gravis - und meine erfahrung hat ezeigt das stress machen sich lohnt - leider


->> ein jahr garantie, mein ibook ist in 5 tagen drüber, und das kann richtig teuer werden
ich glaube spät., wenn eines der bekannten prob. bei mir auftauchen sollte (board) dann bekomme ich einen hals, denn apple care und das ibook kann ich mir leider nicht aus dem ärmel schütteln
 
Man man man, das klingt ja alles übel :(

Werd mein iBook auf jeden Fall mit Garantie-Erweiterung ordern (MacTrade bietet 36 Monate Garantie für 39 € :eek: bei einem 800er G4 iBook).
Die G4 iBooks sind ja noch nicht besonders lange auf dem Markt, wer weiss, was im Laufe der Zeit noch für Fehler ans Tageslicht kommen könnten :(

Trotz alledem wird mein nächster Rechner ein Mac pepp
 
verdeckter Mangel

Hi alle zusammen!

Ich hab mich mal ein wenig umgehört was das mit der Garantie so auf sich hat:

Alle hier beschriebenen Probleme gehören laut Gesetz in die Kategorie "verdeckter Mangel". Das heißt, daß auch noch nach 5 Jahren eine Wandlung des Kaufs Seitens Apple akzeptiert werden muß.

Die defekten Geräte müssen also auch noch nach Ablauf der Garantiezeit von Apple entweder repariert werden oder der Kaufvertrag muß eine Wandlung erfahren.

Das wird Apple nicht so gut gefallen.


Würde mich freuen, wenn da jemand mehr in Erfahrung bringen kann...


Liebe Grüße,

Micha
 
einem Freund von mir sind innerhalb von 6 Monaten zwei ibooks abgerauscht (beides mal Logic Board). Beim ersten hat er in die Röhre geschaut (Gravis, Garantie erst seid kurzem abgelaufen), beim zweiten noch Garantie gehabt (trotz Care kein Ersatzgerät und über ne Woche Ausfall).

In Kombination mit FileVault bietet sich im Moment ein echt grausames Bild. Ibook rauschen aufgrund eines Konstruktionsfehlers ab und das neue OS löscht Daten.
 
icke hab meines seit knapp einem Jahr und es war schon 2 mal zum Motherboardaustausch....
Hat sich mit genau jenem Screen of horror verabschiedet: eyestir.com/images/ibook_mosaic_of_death.jpg

:-(
 
Dann erstma nich

Hi,

also erstmal wünsche ich eine gutes, erfolgreiches, neues Jahr für Alle ! ( und besonders für Apple... )

jjaa, also ich schlug mich in den letzten Wochen querfeldein durch dieses und andere Foren. Wog alles untereinander ab, naja und bis vor ein paar Tagen war ich der Meinung, das iBook 12" sei für mich die beste Wahl einen portables Digitalisierungsgerät zur Lebenserleichterung in fast allen Lebenslagen und Zeit eines menschlichen Auf und Nieders.

Aber nun habe ich echte Zweifel!
Sollte ich weiter auf eine Powerbook sparen? Meine finanziellen Mittel sind halt auch begrenzt und ... äh man kommt ja gänzlich ohne Technik aus, also so vor 2000 Jahren war das auch nicht anders... also dies ist mir nun doch zuviel Ärger und stecke die Finger wieder in die Taschen.

In Dosenbuch kommt für mich trozdem nicht in Frage (Nie und nimmer).
 
Re: Guckt doch mal hier -->

Original geschrieben von Trelle
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23554

Umfrage über die Zufriedenheit der iBook-User!

Bitte beteiligt Euch!

Danke!

Trelle
 


was ist das denn für ein wimmerlicher aufruf, um die ehre von apple zu retten?!? jungs wacht auf: auch apple baut mist (anscheinend sogar richtig großen, wie ich weder bei dell noch bei fujitsu-siemens und co erlebt habe) und ist nicht das hier im forum oft beschworene non plus ultra.

wann werden die leute endlich kapieren, dass design eben nicht alles ist...

bei dem kauf von einem apple produkt muss man heute schon sehr großes glück haben, um nicht an ein "montagsgerät" zu geraten (kann man bei der häufig auftretenden fehlerquote überhaupt noch von einem montagsgerät sprechen?!?).
es ist schon traurig dass man bei einem kauf angst haben muss ein intaktes gerät zu bekommen und ebenso schlimm ist es, das gerät vor dem kauf noch auf verarbeitungsmängel überprüfen zu müssen. auch die kurze garantie spricht nicht gerade für apple. anscheinend sind sie nicht von der qualität ihrer geräte überzeugt, ansonsten würden sie weitaus mehr als nur 12 monate garantie einräumen (sowie andere hersteller).

der ganze pfusch zieht sich wie ein roter faden durch die komplette produktpalette: powermac (sirrendes netzteil), ibook (schwerwiegende verarbeitungsmängel, ausfallendes display, klapprige tastatur etc.), ipod (stichwort akku).

eigentlich wollte ich gerade losziehen und mir ein G4 ibook kaufen. aber mal ehrlich: hat man da noch lust auf den kauf eines solchen notebooks?!? ich werde meine switch aktion nochmal gut überlegen.

schade für mich, da ich das geld gerade habe
schade für apple einen fast gewonnenen switchkandidaten verloren zu haben

schön bescheuert: geben unmengen an geld für werbung und für design aus um ihre "ach so tollen" produkte an den mann zu bringen und sparen aber anscheinend an dem wichtigsten: der technik...

man bin ich sauer...
 
Zurück
Oben Unten