Ibook - Benutzer passwort unbekannt

J

Jaspervb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe zwei Benutzernamen auf meinem Book (meinen und den meiner schwester), die Gute hat ihr passwort vergessen und nun kann ich - da ich das Book alleine verwende - den ganzen Kram unter dem anderen Benutzernamen nicht löschen.

Hat jemand eine idee wie ich das Passwort herausbekomme?

Dank im Voraus

Jasper
 
warum willst Du die Daten Deiner Schwester löschen?


Gruss

naax
 
ich denke das ihre sicherheitskopie auf cd reicht und sie nicht noch eine auf meinem rechner braucht (sie hat nen neuen . . .) - ausserdem habe ich meinen rechner gerne aufgeräumt . . .

grüße
j
 
log dich als admin ein und setze das Passwort (findest du in Systemeinstellungen) in zurück


gruss

naax
 
als Admin kannst du ihren Account problemlos über die Systemeinstellung löschen (die Daten werden dann wahlweise gelöscht oder gesichert)
 
Oder du legst die Install CD/DVD ein, und setzt dort das PW zurück
 
ERstmal danke für eure antworten.

ich hätte wohl noch enmerken müssen das ich absoluter mac laie bin.

wenn ich den rechner starte kommen das macos x fenster udn zwei bilder mit den jeweiligen benutzernamen dahinter.

oben steht xxx xxxs Computer.

dann kann ich mich nur mit meinem nutzernamen anmelden !?!

cds der dvds besitze ich nicht(bin umgezogen . . .)

grüße

Jasper
 
Dann melde Dich unter Deinem Usernamen an und geh in die Systemeinstellungen. Dort kannst Du das wie oben beschrieben erledigen (solange Du Adminrechte hast).

GrußRegierung
 
Dann warte, bis du die DVDs hast. Wird ja wahrscheinlich nicht so eilig sein. ;)
 
also in der liste die unter systemeinstellugnen steht sind beide benutzer aufgeführt und beide tragen den titel admin.

jetzt gehe ich auf den meiner schwester und nehme die option "benutzer bearbeiten"

jetzt steht da name - kurzname - neues kennwort (schwarze punkte dahinter) und bestätigen(schwarze punkte dahinter)

darunter dann die (fehlende) merkhilfe.

wenn ich das passwort ändern will kriege ich die message das der benutzer sein passwort unter "schlüsselbund" ändern kann . . .

alternative ist das ich den benutzer lösche und der mac einen ordner anlegt wo er die dateien verwahrt ...

grüße

Jasper
 
Jaspervb schrieb:
alternative ist das ich den benutzer lösche und der mac einen ordner anlegt wo er die dateien verwahrt ...
Das wäre die schnellste und einfachste Lösung.
 
ok danke - dann werde ich jetzt ein it machtwort sprechen und meine schwester verbannen - iLIKE iT

Danke

Grüße

Jasper
 
Wo ist das Problem? Dann lösche den Benutzer lass den Ordner anlegen, den brennst Du später auf CD/DVD und schon hat deine Schwester Ihre Daten und Du deine Ordnung.
 
War zu spät...sorry!
 
pas de probleme - das löschen läuft udn die daten hat sie schon :D

grüße
 
Zurück
Oben Unten