Ibook bekommt kein Strom mehr

P

Pierre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein Tangerin Ibook bekommt kein Strom mehr. Das Netzteil ist auf keinem Fall die Ursache.Ich habe mit 2 Netzteilprobiert.
Ich habe der Powermanager Reset gemacht. bzw. versucht zu machen. Kein Reaktion. Es gibt nirgendwo licht. Hat jemand ein Idee. Könnte der Akku daran schuldig sein?
 
Was genau heißt "bekommt keinen Strom" mehr? Du musst uns die Situation schon etwas genauer beschreiben, sonst wird das nichts.
 
bekommt kein Strom:

Mein Ibook ist an den Netzteil angeschlossen und es gibt nicht mal das grün bzw. orange Beleuchtung um den Stecker herum.
Ich habe kein Möglichkeit das gerät anzumachen.
Ich habe mit meinem zweiten Netzteil auch probiert. Es geht auch nicht.
Was kann ich noch dazu sagen. Das gerät ist 3 Jahren gut gelaufen. bis Gestern:(
 
hi,

schau mal auf:
iBook PowerMagament-Reset

Und wenn du da nichts findest dann google mal ne runde mit "iBook Powermanagenent Reset".

Es könnte nämlich sein, dass dein Akku nen "Memory-Effect" hat (frag mich bitte nicht was das heißt), und das deshalb er keine Saft mehr annimmt. Dann mußt du eben diese Powermanagement reseten. Da es aber für jedes iBook ne andere Anleitung gibt mußt du die richtige finden.

Seltsam ist, dass es selbst nicht mit Netzteil geht, aber kannst es ja trotzdem mal probieren.........

mfg

carsten
 
Powermangement Reset

Powermangement Reset : wie im Erste Nachricht beschrieben habe ich das auch schon gemacht, den es war auch meine Erste Gedank!
 
uuupppsss

..........wer lesen kann ich klar im vorteil..... :D Sorry!!!


mfg

carsen
 
Da wird irgendwas im Gerät selber defekt sein und ich würde dir davon abraten, das selber zu reparieren. Bring es am besten zu einem Apple Fachhändler, die können solche Defekte idR reparieren.
 
Kein Strom mehr

Sehr gut beobachtet, Danke!
 
Zurück
Oben Unten