1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Ibook bekommt kein Strom mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pierre, 22.12.2002.

  1. Pierre

    Pierre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tangerin Ibook bekommt kein Strom mehr. Das Netzteil ist auf keinem Fall die Ursache.Ich habe mit 2 Netzteilprobiert.
    Ich habe der Powermanager Reset gemacht. bzw. versucht zu machen. Kein Reaktion. Es gibt nirgendwo licht. Hat jemand ein Idee. Könnte der Akku daran schuldig sein?
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    680
    Was genau heißt "bekommt keinen Strom" mehr? Du musst uns die Situation schon etwas genauer beschreiben, sonst wird das nichts.
     
  3. Pierre

    Pierre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bekommt kein Strom:

    Mein Ibook ist an den Netzteil angeschlossen und es gibt nicht mal das grün bzw. orange Beleuchtung um den Stecker herum.
    Ich habe kein Möglichkeit das gerät anzumachen.
    Ich habe mit meinem zweiten Netzteil auch probiert. Es geht auch nicht.
    Was kann ich noch dazu sagen. Das gerät ist 3 Jahren gut gelaufen. bis Gestern:(
     
  4. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    schau mal auf:
    iBook PowerMagament-Reset

    Und wenn du da nichts findest dann google mal ne runde mit "iBook Powermanagenent Reset".

    Es könnte nämlich sein, dass dein Akku nen "Memory-Effect" hat (frag mich bitte nicht was das heißt), und das deshalb er keine Saft mehr annimmt. Dann mußt du eben diese Powermanagement reseten. Da es aber für jedes iBook ne andere Anleitung gibt mußt du die richtige finden.

    Seltsam ist, dass es selbst nicht mit Netzteil geht, aber kannst es ja trotzdem mal probieren.........

    mfg

    carsten
     
  5. Pierre

    Pierre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Powermangement Reset

    Powermangement Reset : wie im Erste Nachricht beschrieben habe ich das auch schon gemacht, den es war auch meine Erste Gedank!
     
  6. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    uuupppsss

    ..........wer lesen kann ich klar im vorteil..... :D Sorry!!!


    mfg

    carsen
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    680
    Da wird irgendwas im Gerät selber defekt sein und ich würde dir davon abraten, das selber zu reparieren. Bring es am besten zu einem Apple Fachhändler, die können solche Defekte idR reparieren.
     
  8. Pierre

    Pierre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kein Strom mehr

    Sehr gut beobachtet, Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen