iBook bei Thomann kaufen?

Ich habe vor 3 Tagen mein neues Powerbook 17" von Thomann bekommen. Es war nicht nur billiger als in anderen Läden sondern auch tatsächlich lagernd. Bestellt Freitag nachmittag gegen 15:00, nach Wien geliefert am Mittwoch (Dienstag war Feiertag). Das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Thomann (wobei ich vorher dort nur PA Sachen gekauft habe): Lieferdaten haben immer gestimmt. Und das ist der einzige mir bekannte Laden von dem ich das sagen kann...
Die 3 Jahre Garantieerweiterung liest sich in den AGBs schon normaler (d.h. nur in Sonderfällen in Anspruch zu nehmen), allerdings dürfte Thomann in der Abwicklung tatsächlich sehr kulant sein was ich so im Bekanntenkreis vernommen habe.

Grüße,
muecke.
 
n freund von mir hat sich den ipod nano auch bei thomann bestellt, weil die 3 jahre garantie ein argument sind, gegen das z.b. der apple store nichts entgegenzusetzen hat.
 
Danke für die Antworten :) . Ich werde dann definitiv bei Thomann bestellen.
Einer der Gründe auch die schnelle Antwort auf e-mail Anfragen. Thomann habe ich heute Morgen um 7.30 Uhr eine e-mail geschrieben. Um 10.50 Uhr hatte ich eine Antwort.

Bei dem Musicstore warte ich seit gestern Nachmittag... Klar dauert es manchmal mehr als ein paar Tage. Aber je schneller desto besser denke ich.

Dann bestelle ich die Tage meinen iMac. Denke ja schon jetzt an nix anderes mehr :D
 
ich wollte mal einen mac mini dort kaufen, mal 404€, mal 479€, verarsche, jetzt hab ich mit cyberport einen guten versender gefunden!
 
Thomann ist definitiv fett! 3 Jahre Garantie. Wenn man mal was hat, stellt sich Thomann kein Stück an. Und wie schon gesagt, jeder der irgendwie Musik macht, kennt Thomann und deren Top Service.
 
Bin seit Jahren Kunde bei Thomann und bin vom Service (auch im Geschäft selbst)begeistert. Definitiv ein empfehlenswerter Laden.
 
Hi,

ich hätte da noch eine Nachfrage: Hat schon mal jemand einen Schaden an einem bei Thomann gekauften Powerbook oder iBook außerhalb der 1-jährigen Apple-Garantie gehabt und Erfahrungen mit der Reklamation?

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Thomann, aber nur Kleinkram gekauft. Wenn das tatsächlich problemlos funktioniert, dann sind die Preise die besten, die ich bis jetzt gesehen habe.

Wie sieht's aus, gibt es Erfahrungswerte?

Grüße,

tasha
 
hab ja oben von dem kumpel mit dem ipod erzählt. war übrigens kein nano, sondern ein video mit 30GB.

in der produktbeschreibung auf der homepage stand (wahrscheinlich fälschlicherweise), dass ein seperates netzteil im lieferumfang enthalten ist. wir als macuser wissen natürlich, dass dem nicht so ist.

er hat also seinen ipod bekommen, und es war wie vermutet kein netzteil dabei. also bei thomann angerufen, gefragt was mit dem netzteil aus der produktbeschreibung ist, und eins nachgeliefert bekommen. ohne gezicke.
 
wenn was ist schicken die das ein! Ansosntenn bekommst du was neues! Ehrlich das klappt! Am besten selber nochmal bei der Hotline anrufen dann bist du sicher!
 
minitux schrieb:
wenn was ist schicken die das ein! Ansosntenn bekommst du was neues! Ehrlich das klappt! Am besten selber nochmal bei der Hotline anrufen dann bist du sicher!

Ich habe gerade eine Mail geschrieben. Mit dieser dreijährigen Garantie inklusive kommt mir das 12" Powerbook mit Superdrive bei Thomann nur unwesentlich teuerer, als wenn ich woanders ein CTO mit Combodrive und zusätzlicher Garantieerweiterung bestelle.

Mal sehen, ob die tatsächlich so schnell antworten ;)

Grüße,

tasha
 
Also ich habe mal mit den Thomännern telefoniert.
Es scheint eine echte Garantie zu sein.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass alles, was kein Verschleißteil ist und innerhalb von 3 Jahren kaputt geht in der Garantie inbegriffen ist.
Was man nun als Verschleißteil definiert ist halt die andere Frage ;)
Vermutlich Festplatte und optisches Laufwerk.
 
BassPete schrieb:
Also ich habe mal mit den Thomännern telefoniert.
Es scheint eine echte Garantie zu sein.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass alles, was kein Verschleißteil ist und innerhalb von 3 Jahren kaputt geht in der Garantie inbegriffen ist.
Was man nun als Verschleißteil definiert ist halt die andere Frage ;)
Vermutlich Festplatte und optisches Laufwerk.

Vermutlich alles was sich dreht und irgendwie bewegt und mit der Zeit an Leistung verliert...

Bisher habe ich auch noch nichts gelesen über einen richtig heftigen Garantiefall und wie Thomann dann gehandelt hat.
 
Also wir hatten das schon Soundequqment her, das ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen. Thomann hat uns neues besorgt. (Mixer+Endstufe 2000€)!

Gruss minitux
 
Verschleißteile sind auf der thomann site definiert! Im Einzelfall nachfragen! Meingott letztendlich ist alles ein Verschleißteil! Aber vorallem mal informieren bevor man hier rumlabbert!

So hier der O-Ton und gut is!
Ihre Einkäufe bei Thomann sind durch unsere 3 Jahre Thomann Garantie abgesichert, d.h. wir verlängern die Garantiefrist des Herstellers (i.d.R. 12 Monate) auf unsere Kosten auf volle 36 Monate - ohne zusätzliche Kosten oder Aufwand für Sie.



Warum tun wir das?

Weil wir hinter den Produkten stehen, die wir anbieten. Wir sind autorisierter Stützpunkthändler von allen angesagten Marken-Herstellern und bieten Ihnen als Alternativen hochwertige Eigenprodukte zu günstigen Preisen an.
Bei der Auswahl der Produkte für unser Sortiment legen wir den größten Wert auf die Qualität. Ein Produkt, das nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt, nehmen wir nicht ins Sortiment auf - egal wie preiswert es ist und wie gut wir die restlichen Artikel des selben Herstellers verkaufen. Unsere Qualitätskontrolle und unsere sechs Fachwerkstätten garantieren Ihnen bestmögliche Qualität sowie eine schnellstmögliche Bearbeitung in Servicefällen. Deshalb trauen wir uns auch, die Garantie für unsere Hersteller auf drei Jahre zu erweitern.


Welche Ausnahmen gibt es?

Verbrauchsmaterialien wie Saiten, Drumsticks, Batterien/Akkus, Röhren und Crossfader sind selbstverständlich ausgeschlossen - ist ja auch irgendwie logisch, oder? Verschleißerscheinungen an Instrumenten sind nur dann abgedeckt, wenn sie trotz angemessener Pflege der Instrumente bzw. aufgrund nachweislich mangelhafter Verarbeitung aufgetreten sind. Zu Deutsch: auch bei einer teuren Trompete treten Zinkfraß und Lackschäden auf, wenn man sie nicht pflegt, d.h. Speichel und Schweiß entfernt. Wir sind zwar kulant, aber für mangelnde Pflege können weder wir noch der Hersteller etwas :)
Den betroffenen Instrumenten legen wir ab sofort passende Pflegehinweise bei.
Für Verbrauchsmaterial (s.o.) sowie bei Produkten mit mehr als 3 Jahren Hersteller-Garantie gilt natürlich die Garantie des Herstellers.


Was tun, wenn kaputt?

Bitte setzen Sie sich vor der Rücksendung mit unserer Versandabteilung in Verbindung. Die Garantie gilt für alle Einkäufe ab dem 1. Februar 2005. Sie benötigen keine weiteren Unterlagen, außer Ihrer Rechnungsnummer (Kundennummer reicht i.d.R. auch aus). Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich einen Freeway-Aufkleber zu, über den Sie das defekte Equipment kostenlos zurücksenden können. Auf Wunsch helfen wir Ihnen zur Überbrückung gerne mit einem kostenlosen Leihgerät aus (entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt).


Was tun, wenn richtig kaputt?

Geräte die unreparierbar sind, werden von uns gegen Neuware ausgetauscht. Ist das selbe Modell nicht mehr neu verfügbar, bieten wir Ihnen ein Alternativprodukt in der selben Preisklasse oder die Zurückerstattung des vollen Kaufpreises an. Jawohl, auch nach drei Jahren.


Jura studiert oder was?

Die Gewährleistungsfrist von 24 Monaten bleibt weiterhin uneingeschränkt bestehen. Da wir ja die Garantie verlängern, ergeben sich daraus keinerlei negative Auswirkungen oder Einschränkungen für unsere Kunden und wir sparen es uns, den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung erklären zu müssen (da ist sogar Abseits einfacher erklärt). Ansonsten haben wir diese Seite in unseren AGB juristisch korrekt übersetzt :)


Rückfragen

Bei Rückfragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen sind wir stets für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Qualitätssicherung. Vielen Dank.
 
von meiner seite kann ich auch nur sagen das der thomann service vorbildlich ist, da könnten sich so einige apple händler mal ne scheibe von abschneiden!
die haben mir ein neues gerät zugeschickt bevor ich das alte eingeschickt habe, hab ich bei apple noch nicht erlebt oder gehört.
und im pa-forum/partypa-forum habe ich noch kein schlechtes wort über thomann gehört... und da kaufen einige ein!
 
alle macs und anderes musikzeug habe ich dort gekauft aber die laufen noch scheisse was nun? rotfl rotfl rotfl
 
Hi,

ich habe jetzt bestellt. Mit Verschleißteile sind übrigens Displayhintergrundbeleuchtung und Akku etc gemeint. Kabelbrüche werden repariert.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten