iBook bei ebay verkaufen ?!

romi0815

romi0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
805
Reaktionspunkte
43
Hallo Forum wavey

hab hier schon rumgesucht, aber noch nicht alle Antworten zu meinen Fragen.

Ich will mein iBook 12" 1,2 60GB 768 MB Ram mit integ. BT + Tiger + ext. DVD brenner + Apple Tastatur bei ebay verkaufen, um mir ein neuen iMac 20" zu kaufen :D

Lt. Macnews liegt der Gebrauchtwert für das iBook late 2004 bei ca. 949 € in der Standardausführung, was mir ein wenig zu hoch erscheint.

Was meint ihr, was könnte ich dafür noch verlangen?

Und: gibt es was zu beachten, zwecks doppelter Registrierung der Software ect.

Und noch was: wie sicher ist die "sichere Formatierung" unter Tiger?

Würde den Verkauf auch nur mit "Selbstabholung" anbieten, damit sich die Leute dann vor Ort einen Eindruck machen können und evtl. Nörglereien zu vermeiden.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen Dank im Voraus!

gruß,
romano
 
Also die Leute bekommen teilweise richtig Asche bei eBay dafür. Also kaufen würde ich da keinen Mac! Aber verkaufen? Der Preis wird sicher gut sein, aber denke an die Gebühren! ;)
 
ja, die gebühren sind schon recht hoch.
hatte erst kürzlich ein Handy verkaufen wollen - unbenutzt aus vertragsverlängerung und der Käufer ist dann abgesprungen. hat mich ca. 50 euro gekostet!
deshalb auch nur selbstabholung.
das book ist übrigends in einem sehr guten zustand, war nie großartig "unterwegs" sondern immer schön brav auf dem schreibtisch (deshalb auch der imac).

denkt ihr, ich kann mit 1000 euro für alles rechnen?
 
romi0815 schrieb:
ja, die gebühren sind schon recht hoch.
hatte erst kürzlich ein Handy verkaufen wollen - unbenutzt aus vertragsverlängerung und der Käufer ist dann abgesprungen. hat mich ca. 50 euro gekostet!
deshalb auch nur selbstabholung.
das book ist übrigends in einem sehr guten zustand, war nie großartig "unterwegs" sondern immer schön brav auf dem schreibtisch (deshalb auch der imac).

denkt ihr, ich kann mit 1000 euro für alles rechnen?

Wann genau hast Du das Book gekauft? Ist noch irgendwelches zusätzliches Zubehör dabei? Hab schon z. T. richtig gute Preise (im Sinne der Verkäufer) bei ebay gesehen.

Wichtig sind vor allem gute Bilder, eine klare, deutliche, fehlerfreie Beschreibung und Du solltest die Auktion am besten an einem Samstagabend oder allgemein am Wochenende abends enden lassen.
 
Hallo,

romi0815 schrieb:
hatte erst kürzlich ein Handy verkaufen wollen - unbenutzt aus vertragsverlängerung und der Käufer ist dann abgesprungen. hat mich ca. 50 euro gekostet!
Die Gebühren kannst Du dir bei eBay wieder holen, wenn der Käufer abspringt, nicht zahlt, oder sich einfach nicht meldet!
deshalb auch nur selbstabholung.
Würde ich persönlich nicht machen. Das schränkt den Käuferkreis arg ein! Zusätzlich anbieten auf jeden Fall, aber nicht ausschließlich.
denkt ihr, ich kann mit 1000 euro für alles rechnen?
Jepp, das sollte das Book auf jeden Fall noch bringen. Vor allem bei dem ganzen Zubehör. Wahrscheinlich wirst Du noch einen höheren Preis erzielen können.

Viel Erfolg und viel Spass mit deinem nächsten Mac!
Peter
 
wildchr schrieb:
Wann genau hast Du das Book gekauft? Ist noch irgendwelches zusätzliches Zubehör dabei? Hab schon z. T. richtig gute Preise (im Sinne der Verkäufer) bei ebay gesehen.

Wichtig sind vor allem gute Bilder, eine klare, deutliche, fehlerfreie Beschreibung und Du solltest die Auktion am besten an einem Samstagabend oder allgemein am Wochenende abends enden lassen.

Habe es Ende Oktober 2004 gekauft. Hätte also noch etwas Garantie.

Zubehör: wie gesagt: ext. DVD Brenner, Neoprentasche, Appletastatur, Tiger-Dvd

und halt noch die bto zusätze wie 60gb festplatte und bt...
 
Die sichere Formatierung mit dem 30 (oder so) maligen Überschreiben ist schon eine feine Sache und da bekommt sicher niemand mehr was raus.
Schau mal bei ebay, was die Jungs so bieten, aber ich habe für mein altes Powerbook auch noch ne Menge Geld bekommen.
Ich kann Dir nur empfehlen eine Spitzenpräsentation in der Auktion zu machen und das gerät für Deppen zu erklären, also ergeh Dich nicht in Technikbeschreibungen, denn das kann jeder nachlesen, sondern weise auf den Nutzen hin (klein, schön, schnell...bla).
Viele kaufen nur die Schönheit und keine Werte und dann klappt das auch mit dem Nachbarn..
Und mache viele Bilder!!!
 
gute und ausfürhliche beschreibung, gute bilder, alles an zubehör und extras aufzählen.
garantie unbedingt erwähnen und auch "garantie" in die artikelüberschrift schreiben.

das es selten benutzt und nur heimrechner war muss auch in die beschreibung, dann solteste definitiv mehr als 1000€ bekommen.
 
ja, viele und shcöne Bilder - das macht einiges aus!
da bin ich ja mal gespannt. hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Treuhandservice gemacht? kostet bestimmt ne menge.

unnd nochmal zu meiner Frage von oben: könnte es da schwierigkeiten bei der Registrieung geben?

gruß,
romano
 
Wieso bei der Registrierung? Die kann man nur entfernen, wenn man denen ein Fax schickt (geht nicht per Fon) oder der nachfolgende Kunde denkt daran!
Aber sonst macht das nix,...

Denk aber daran, das Gerät beim iTunes Music Store zu deregistrieren....!
 
Zurück
Oben Unten