iBook bei Ebay! FRECHHEIT!!!

Jaha - nur steht in diesem Angebot ganz groß, dass es noch was kleingeschriebenes gibt
 
macsurfer schrieb:
Das ist genau wie dieses Kleingedruckte in der Fernsehwerbung... Da muss man schon HD-Ready sein, um das zu sehen. Wer ne alte PAL Glotze am analogen Kabel betreibt sieht nur noch Matsche und bestellt... Das ist allles irgendwie nicht in Ordnung...
ich sag nur: medienkompetenz. wer alles glaubt, was einem die werbung um die ohren brüllt, hat definitiv ein defizit. seit es marktschreier gibt, wird übertrieben, euphemistisch formuliert und gelockt. langsam muss es sich doch rumgesprochen haben, daß man die augen überall aufmachen muss...
 
FFM_Heini schrieb:
Jaha - nur steht in diesem Angebot ganz groß, dass es noch was kleingeschriebenes gibt


tau schrieb:
da steht nicht, daß es defekt ist.

Beschreibung
Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Gebraucht

Das Kleingedruckte ist zu schwammig forumliert. Also muß er ein funktionstüchtiges Gerät liefern.

Soviel dazu, finde es auch zu schwammig...
 
macsurfer schrieb:
Soviel dazu, finde es auch zu schwammig...
natürlich, es ist ja auch schwammig! das muß aber doch für einen bieter bedeuten: "finger weg, das riecht nach ärger".


kennt ihr den hier? "es steht jeden morgen ein dummkopf auf. man muss ihn nur finden."
 
Natürlich kann man solche Auktionen und Verkäufe durchziehen, nur wie lange will man so Geschäfte machen? Ein seriöser Verkäufer versucht seine Kunden zufrieden zu stellen, da er ansonsten ganz schnell seine "Karriere" beenden kann...
 
kann man da ned bei ebay mal anklingeln, das die zumindest die Identität des Höchstbietenden mal überprüfen, ob der ned doch was mit dem Verkäufer zu tun hat? Bzw. ob das rechtens ist, wie der Verkäufer die Artikelbeschreibung formuliert hat.
 
macsurfer schrieb:
Natürlich kann man solche Auktionen und Verkäufe durchziehen, nur wie lange will man so Geschäfte machen?
genau so lange wie man immer wieder leute an land zieht, die darauf anspringen. oder?

traurig, aber die welt ist schlecht :(
 
loginvergessen schrieb:
genau so lange wie man immer wieder leute an land zieht, die darauf anspringen. oder?

traurig, aber die welt ist schlecht :(

Hast Recht, so lange niemand dagegen gesetzlich oder in den ebay AGB vorgeht, wird das wohl gängige Praxis bleiben... Solange man so prächtig dabei verdienen kann, wird es immer Trittbrettfahrer geben...
 
BIG T schrieb:
Kann man sowas nicht an ebay direkt melden? Ich denke da solten die dann schon einschreiten.


Versuche das mal! Das ist ja das Problem bei Ebay! Die wollen ja gar nicht, dass du Kontakt mit ihnen aufnimmst. Die machen das willentlich so schwer, Kontakt in irgendeiner Form mit denen aufzunehmen, dass du es nach einiger Zeit dran gibst. Wenn du einen Artikel melden willst, kannst du nur unter vorgegebenen Punkten wählen, aber keinen Kommentar schreiben. Jeder gelöschte Artikel bedeutet ja Verlust für die! Klar, dass die nicht wollen, dass du einen Artikel meldest.

Ich versuche, seit 6 Wochen (!!) meine Mitgliedschaft zu löschen, weil ich keinen Bock auf Ebay mehr habe, die rühren sich einfach nicht. Dauert ewig, bis die mal ne Antwort schicken und dann antworten sie ewig nicht auf meine Rückantwort. Wollen x Bestätigungsmails für die Datenlöschung. Ich stehe kurz davor, einen Anwalt mit meinen Interessen zu beauftragen, damit meine Mitgliedschaft endlich gelöscht wird.

Ebay ist echt der allerletzte Laden!
 
Leachim schrieb:
Ich glaube kaum, dass beim derzeitigen Auktionsstand irgendwer geschädigt wird, da das Höchstgebot sehr wahrscheinlich ein Pushgebot ist.
dirk210375 (0) bietet bei sven1580 (0).
Beide erst seit kurzem angemeldet.
Beide Null Bewertungen.

Die Taktik ist wohl, den Preis in die Gefilde zu treiben, dass ein unerfahrener Käufer gar nicht mehr an die Möglichkeit eines defekten Gerätes denkt. Nach dem Motto: Mehrere Bieter können nicht irren.

Genau so ist es, die beiden Konten gehören auch dem Anbieter und er treibt den Preis in die Höhe. Am Schluss blibt er dann auf den ebay-Gebühren sitzen. :p
 
Ich hab die beiden anderen Bieter, die halbwegs seriös aussehen, kontaktiert und vor dem Kauf gewarnt! Ich hoffe, die kapieren das überhaupt.... :rolleyes:
 
comcore schrieb:
kann man da ned bei ebay mal anklingeln, das die zumindest die Identität des Höchstbietenden mal überprüfen, ob der ned doch was mit dem Verkäufer zu tun hat? Bzw. ob das rechtens ist, wie der Verkäufer die Artikelbeschreibung formuliert hat.

Hallo Reinhard, das habe ich mir auch schon gedacht und gleich mal beim Ebay Sicherheitsportal eine Meldung gemacht. Ist ja sowieso in meinen Favoriten ;) Außerdem habe ich auch mal eine kurze Nachricht an die Bieter verschickt mit dem Hinweis auf den möglichen Defekt - habe selbst auch schon Warnungen vor Verkäufern von anderen Ebayern erhalten und gebe daher sowas auch wieder weiter.

Naja - bei Ebay kaufe/verkaufe ich mittlerweile auch nur noch sehr vorsichtig und selten - als Käufer lohnt es sich meist nicht - als Verkäufer hingegen oft schon. So schlecht kann man seinen alten Kram gar nicht machen in der Beschreibung, dass man ihn nicht verkaufen würde... :rolleyes:

Grüße - Stefan
 
Wenn er noch dick und in rot auf das Kleingedruckte hinweist, sind die Leute, die drauf beiten mehr als dumm...
 
Spee schrieb:
Wenn er noch dick und in rot auf das Kleingedruckte hinweist, sind die Leute, die drauf beiten mehr als dumm...

...und besonders, wenn er nen riesen Abstand zwischen diesem Hinweis und dem eigentlichen Text lässt und den dann so klein schreibt, dass keiner Lust hat, ihn zu lesen!
 
Spee schrieb:
Wenn er noch dick und in rot auf das Kleingedruckte hinweist, sind die Leute, die drauf beiten mehr als dumm...

Und? Muss man sie deshalb dumm sterben lassen? So könnten wir unser Bildungssystem schnell sanieren...
 
Das ganze stinkt zum Himmel. Es sieht so aus, daß der Kaufpreis durch "Bekannte" hochgehalten wird!!!
 
FFM_Heini schrieb:
Jaha - nur steht in diesem Angebot ganz groß, dass es noch was kleingeschriebenes gibt
Eben! Und wenn man 500,- ausgibt wird man doch wohl die 100 Wörter lesen können, die da stehen. Klar ist es massig überteuert, aber man muss ja schon Tomaten auf den Augen haben, um nicht den Verweis auf das Kleingedruckte zu lesen.
 
Das ganze stinkt zum Himmel. Es sieht so aus, daß der Kaufpreis durch "Bekannte" hochgehalten wird!!!

Eben, das sag ich doch. Schaut alles sehr verdächtig nach vorsätzlichen Betrug aus. Egal ob da jetzt was ganz GROSS ROT geschrieben wurde ode rnicht, ne Schweinerei is es allemal. Solche Verkäufer sollten auch ihr eigenes Lehrgeld bezahlen und mal so richtig Verwarnt werden!! Von denen gibts mittlerweile zur genüge :mad:
 
in jedem vertrag steht das üble in 6pt ... wenigstens wurde drauf hingewiesen.

ähnliche kategorie, gucks du:

http://cgi.ebay.de/Apple-Power-Pook-G4_W0QQitemZ8803951271QQcategoryZ107123QQrdZ1QQcmdZViewItem

fragte daraufhin, was er denn nun verkaufen will: gerät lt. beschreibung oder gerät wie foto ...

antwort: ja werden sie mir helfen

äh ...

zweiter versuch mit multiple-choice (A: beschreibung, B: beschreibung ... idiotensicher)

antwort: keine

äh ...

und beachtet bitte den verkaufspreis für die katze im sack.
 
Also, ich verstehe die Bieter einfach nicht:(Falls sie keine Fakes sind)

Der Verkäufer hat null Bewertungen und ist erst seit kurzem bei Ebay angemeldet. Da kauft man doch nichts, was teurer als 5 € ist!

Da kann man genauso gut in die Füßgängerzone gehen und in der Hoffnung auf ein iBook dem nächstbesten 500 € in die Hand drücken.... :rolleyes:

Habe hier noch zwei neue Ebay Einsteiger Bücher(Franzis) rumliegen, vielleicht sollte ich den beiden regulären Bietern die zukommen lassen?
(denke aber, dass alle Bieter Fakes sind...)
 
Zurück
Oben Unten