iBook Batterieanzeige springt von 50% auf 0

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

langsam befürchte ich, dass mein neues iBook ein Montagsgerät ist!
Nach dem Ärger mit dem Firewireport (der inzwischen repariert ist) irritiert mich jetzt folgendes:

ich habe schon dreimal bemerkt, dass wenn die Batterieladeanzeige noch ca. 45-50% anzeigt, plötzlich die Meldung kommt, dass ich gleich mit Reservestrom arbeite weil die Batterie leer ist und kurz daruf springt es auch wirklich auf 0% und schaltet sich kurz darauf ab.

Frisch geladen zeigt sie eine Betriebsdauer von ca. 3,5h an und eine Ladung vob ca. 3000mAh (laut Profiler), die Anfangskalibrierung habe ich wie beschrieben durchgeführt.

Das ist doch nicht normal, oder ?

Manfred
 
Hat keiner eine Ahnung?
*nach oben*
 
Ich Tippe mal auf einen Defekt des Akkus.
Wenn möglich mal mit dem Akku eines Bekannten tauschen und testen.

Ansonsten---> Return to Sender....






Thomas
 
Sieht so aus als sei die Elektronik des Akkus defekt. Falls noch Gewährleistung: Umtauschen!
 
Eventuell hilft auch eine Kalibrierung des Akku's
 
macmeikel schrieb:
Sieht so aus als sei die Elektronik des Akkus defekt. Falls noch Gewährleistung: Umtauschen!

Sehe ich genauso!
 
Was sagen denn die Knöpfe unter dem Akku, die sind ja unabhängig von OS.

Martin
 
martinibook schrieb:
Was sagen denn die Knöpfe unter dem Akku, die sind ja unabhängig von OS.

Martin

Was meinst du mit "Knöpfe unter dem Akku ?"
 
Ähh, Ich meinte eigentlich den einen Knopf und die Lampen für Füllstand der Batterie.

Martin
 
Wo sind da Lampen für den Füllstand der Batterie? Meinst du den Stecker am Netzkabel, der orange oder grün leuchtet?
 
Hast Du mal nachgesehen, ob Dein Akku nicht eh unter das Tauschprogramm fällt?

Ansonsten -> zurück zu Apple. Ist keine große Sache. Kriegst einen neuen und hast den Alten aber noch daheim. Geht alles ganz reibungslos.

Gruß
Artaxx
 
Na ja, das geht auf jeden Fall - habe es erst am 5.9. geliefert bekommen, und eine Woche später musste schon die Hauptplatine ausgetauscht werden, jetzt noch der Akku, hätte nicht übel Lust das ganze Teil zurückzugeben !
 
Geht das denn nicht?

Martin
 
Werde am Montag gleich mal bei Apple Care anrufen.
Sicher geht das, heißt aber wieder warten ...
 
Martinibook meint die Ladeanzeige des Akkus; auf selbigem befindet sich ein Knopf, bei dessen Niederdrücken vier LEDs den Ladezustand widerspiegeln.
 
Zurück
Oben Unten