iBook Baterieanzeige 99%

Paul Humbug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Hola,

hab nix Passendes in der Suche gefunden.

Mein "Problem"

Wenn ich das iBook voll auflade, lädt es nur bis 99% auf. Im Desktopbetrieb (also am Netz), kann es dann auch sein, das die Anzeige sehr langsam bis auf 96% absinkt.

Ganz selten werden die 100% nach Vollaufladen angezeigt.

Wenn ja, dann sinkt die Anzeige trotz Netzbetrieb auf 99%.

Ist mir da vor zwei Monaten bei Erstinbetriebnahme ein Fehler beim Kalibrieren unterlaufen? Oder kein Grund zur Sorge?


Danke und Gruß
 
Bei mir steht bei Desktopbetrieb fast immer 99%. Selten auch mal 100%. Ich schreibe das einer Messtoleranz zu. Schätze das ist normal (jedenfalls hält mein Akku dadurch nicht weniger lang als die vergleichbarer Geräte auch).
 
hi,
Liegt irgendwie am microcontroler der für die akkuladung zuständig ist. sorgt dafür, dass der akku im netzbetrieb nicht dauernd auf und ab geladen wird. kann deshalb werte unter 100% anzeigen, is aber trotzdem voll
mfg
 
Prima und Danke. Kann ab jetzt beruhigter schlafen gehen.
 
Zurück
Oben Unten