1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook automatisch ilife /appleworks dabei?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von RaceFace67, 03.12.2003.

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor wenigen Tagen ein Ibook G4 800 12" bestellt - ja, das MAC-Fieber hat auch mich gepackt :) - und zwar bei einem Händler in der Nähe (Applestore wollte ich nicht, da überweisen lang geht, und KreditKarte kann ich nur 1000 euronen im monat...)

    so... jetzt kommt mir so der gedanke - ist ilife und appleworks und so, wie apple das so schön auf der seite beschreibt - eigentlich beim ibook auf jeden fall dabei? :rolleyes:
    panther ist jedenfalls dann drauf, das hat er mir bestätigt...

    ich habe es auch gleich mit 40er platte, integriertem blauzahn und mehr ram bestellt... das baut dann doch wahrscheinlich apple zusammen?!

    auf jeden fall kann ichs kaum erwarten :)
    Gruss, David
     
  2. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Also auf meinem iBook G3 waren AppleWorks und iTunes/iMovie/iPhoto dabei (iLife wäre ja noch mit iDVD zusätzlich). Sollte sich wohl nicht geändert haben, denke ich.
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    hmm... beim g4er ist ja ein dvd-laufwerk dabei, vondaher wäre es eigentlich logisch, wenn das idvd auch dabei wäre - ist doch ein player, oder (sorry, bin noch bischen frisch in der macwelt :) )
     
  4. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Nene, damit hat das nix zu tun, iDVD ist das Brenntool und ist nur bei Superdrive-Macs dabei. Hab ja auch ein Combo-LW... DVD Player Software ist natürlich auch dabei, gehört aber nicht zu iLife.
     
  5. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
     

    NeNe, nicht ganz... du hast ein DVD-Laufwerk, das stimmt...mit dem kannst du aber nur DVD's lesen, keine DVD's schreiben...
    Und iDVD ist für DVD-Authoring, sprich mit dem Ding baust du DVD-Filme mit Menu und was sonst noch dazugehört... Um DVD's abzuspielen ist dder DVD-Player dabei.
    Grüsse
    maze
     
  6. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    ah - ok, das ist zum dvd erstellen...

    dann brauch ichs eh nicht :)

    und apple works - das ist ja nicht sooo billig...?
     
  7. jan

    jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.816
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Hab ich doch schon gesagt, ist nachwievor dabei ;)
     
  8. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    wo soll appleworks dabei sein?
    bei jaguar oder panther?
    ich habe panther installiert und appleworks ist nicht mehr dabei!
    bei 10.1 war appleworks noch bei den programmen vorhanden!!

    schade, würde gerne mit appleworks arbeiten!!

    chris
     
  9. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Bei Panther nicht aber auf den Software Restore CDs des iBook
     
  10. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade in meiner applekiste gestöbert und die install cds für 10.1 gefunden, und war auch eine software cd dabei, die appleworks 6.0 enthielt!
    direkt installiert! endlich kein streß mehr mit office x!

    cool, man muss nur mal seine grauen zellen in bewegung setzen und schon findet sich ne lösung! einfach mal bei den alten cds suchen!!!

    chris