ibook automatisch ilife /appleworks dabei?

R

RaceFace67

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Ibook G4 800 12" bestellt - ja, das MAC-Fieber hat auch mich gepackt :) - und zwar bei einem Händler in der Nähe (Applestore wollte ich nicht, da überweisen lang geht, und KreditKarte kann ich nur 1000 euronen im monat...)

so... jetzt kommt mir so der gedanke - ist ilife und appleworks und so, wie apple das so schön auf der seite beschreibt - eigentlich beim ibook auf jeden fall dabei? :rolleyes:
panther ist jedenfalls dann drauf, das hat er mir bestätigt...

ich habe es auch gleich mit 40er platte, integriertem blauzahn und mehr ram bestellt... das baut dann doch wahrscheinlich apple zusammen?!

auf jeden fall kann ichs kaum erwarten :)
Gruss, David
 
Also auf meinem iBook G3 waren AppleWorks und iTunes/iMovie/iPhoto dabei (iLife wäre ja noch mit iDVD zusätzlich). Sollte sich wohl nicht geändert haben, denke ich.
 
hmm... beim g4er ist ja ein dvd-laufwerk dabei, vondaher wäre es eigentlich logisch, wenn das idvd auch dabei wäre - ist doch ein player, oder (sorry, bin noch bischen frisch in der macwelt :) )
 
Nene, damit hat das nix zu tun, iDVD ist das Brenntool und ist nur bei Superdrive-Macs dabei. Hab ja auch ein Combo-LW... DVD Player Software ist natürlich auch dabei, gehört aber nicht zu iLife.
 
Original geschrieben von RaceFace67
hmm... beim g4er ist ja ein dvd-laufwerk dabei, vondaher wäre es eigentlich logisch, wenn das idvd auch dabei wäre - ist doch ein player, oder (sorry, bin noch bischen frisch in der macwelt :) )
 

NeNe, nicht ganz... du hast ein DVD-Laufwerk, das stimmt...mit dem kannst du aber nur DVD's lesen, keine DVD's schreiben...
Und iDVD ist für DVD-Authoring, sprich mit dem Ding baust du DVD-Filme mit Menu und was sonst noch dazugehört... Um DVD's abzuspielen ist dder DVD-Player dabei.
Grüsse
maze
 
ah - ok, das ist zum dvd erstellen...

dann brauch ichs eh nicht :)

und apple works - das ist ja nicht sooo billig...?
 
Hab ich doch schon gesagt, ist nachwievor dabei ;)
 
wo soll appleworks dabei sein?
bei jaguar oder panther?
ich habe panther installiert und appleworks ist nicht mehr dabei!
bei 10.1 war appleworks noch bei den programmen vorhanden!!

schade, würde gerne mit appleworks arbeiten!!

chris
 
Bei Panther nicht aber auf den Software Restore CDs des iBook
 
habe gerade in meiner applekiste gestöbert und die install cds für 10.1 gefunden, und war auch eine software cd dabei, die appleworks 6.0 enthielt!
direkt installiert! endlich kein streß mehr mit office x!

cool, man muss nur mal seine grauen zellen in bewegung setzen und schon findet sich ne lösung! einfach mal bei den alten cds suchen!!!

chris
 
Logisch

Ist alles dabei
- panther
- ilife (ohne iDVD)
- appleworks 6
- Tony hawk proskater4
- Schach
- Deimos rising
- mail/safari + MSExplorer (wer braucht den schon??)

Geniales Teil, kannst dich schon drauf freuen. Ich sitze gerade davor.
gutes Display, sehr lange Akkulaufzeit, ordentliche Tastatur
auspacken, anschalten + loslegen > Was will man mehr?
 
danke danke zusammen

*arrrghhh* ich will nimmer warten :)))

habe ihn am Mo. bestellt. hies 10-14 Tage beim Händler - heute sagt applestore 4-5 tage...

werd ich mal die vorfreude geniessen und die gallerie durchblättern!

ist die ladeelektronik von dem ibook eigentlich so, dass man den akku beim daheim arbeiten (netz) drinnen lassen kann, oder sollte man den dann lieber rausnehmen?
 
da spalten sich die macuser!
ich lasse den akku immer drin, lasse den akku komplett leer laufen und dann hänge ich es wieder ans netz!
das ibook ist clever genug und überläd den akku nicht!
ich habe auch nach über 2 jahren immer noch eine akkuleistung von über 4 std.!!

chris
 
Zurück
Oben Unten