iBook Author - Bug oder System

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Die neue Software iBook Author insbesondere zur Erstellung von Schul- und Weiterbildungsbüchern hat mir auf den ersten Blick gut gefallen. Da ich Unterlagen für die Erwachsenenweiterbildung zur Nutzung auf dem iPad zu erstellen habe war ich über das Programm sehr begeistert. Wenn man nun aber etwas tiefer einsteigt, so muss man feststellen, dass das Paket doch wohl (noch) nicht ganz so perfekt ist wie es zunächst schien. Ein ganz entscheidender Minuspunkt ist die Tatsache, dass man in einer mit iBook Author erstellten Publikation auf dem iPad die Texte im Buch nicht mehr kopieren kann. Was bisher bei eBooks problemlos möglich war geht plötzlich mit dem neuen Programm nicht mehr. Dies ist aber eine Voraussetzung wenn man das Programm sinnvoll in der Lehre einsetzen will. insbesondere das eingebettete Konzept der Lernkarten macht nur Sinn, wenn ich hier Texteile zum "Whitecardlernen" hineinkopieren kann.

Was also mit dem alten iBook Format und selbst bei über Pages erstellten eBooks möglich war geht plötzlich nicht mehr.

Bug oder System, das ist hier die Frage.

Wer arbeitet auch bereits mit iBook Author und wie sind Eure Ergebnisse. habt Ihr das Problem mit dem nicht mehr möglichen kopieren von einzelnen Textteilen auch ?

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten