ibook-Austausch im Garantiefall?

G

gruenlich!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
26
Wer kennt sich mit Garantieansprüchen aus? Kann ich bei Defekt einen Austausch meines ibooks verlangen, oder muß ich lange Wartezeiten wegen Reparatur in Kauf nehmen?? Früher konnte man die Sachen innerhalb von 6 Monaten austauschen, danach war Warten angesagt, allerdings handelte es sich dabei meist um Kleinteile und keine Notebooks.
 
Schau mal hier.

Sieht nicht so aus, als ob Du gleich ein neues Gerät bekommst. In der Garantieerklärung behält sich ein Apple auch den teilweisen Austausch (mit gebrauchten) Teilen vor.

Hast Du zusätzlich AppleCare gekauft?

Gruß,
ESMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Apple Care wollte (konnte) ich mir nicht leisten. Ich habe mein ibook auch nicht bei Apple, sondern einem Händler gekauft. Und dem könnte ich das Gerät ja auf die Theke packen. Problem ist eben, daß ich nicht Wochen ohne mein ibook auskomme, weil eine kleinigkeit gewechselt wird.
 
... und für solchen Service muß man eben tiefer in die Tasche greifen. Ich kenne Fälle, da war der Laptop für 2-3 Monate auf Reisen. Ohne Ersatzgerät läuft dann nichts.

Für Garantieabwicklungen wird ein (schlauer) Händler natürlich in seinen AGB's immer auf den Hersteller verweisen, der dann auch meist den Support übernimmt (oder ihn beim Händler in Auftrag gibt).

Auf jeden Fall: Beim Händler nachfragen. Wenn es kein "Kistenschieber" ist, wird er Dir bestimmt entgegenkommen.

Vielleicht stellt er Dir ja ein besseres Leihgerät "als Test" zur Verfügung. Viel Glück!

Gruß,
ESMA
 
Ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit. Und wenn ich mir die Apple-Bedingungen (danke für den Link!) durchlese, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter, denn im Grunde steht da nur, daß man als Käufer nur erwarten kann, was der Händler zuläßt. Danke trotzdem!
 
Da steht aber auch, dass Apple die meisten Garantieabwicklungen innerhalb von 14 Tagen durchführt. Und eine Wartezeit von 2-3 Monaten ist dem Käufer ganz sicher nicht zumutbar. Meine Meinung :)
 
Zurück
Oben Unten