iBook aufwecken mit externer Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ghostrydder, 18.10.2005.

  1. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Hallo,

    ich würde mein iBook gerne mit einer externen Apple-Tastatur aufwecken. Leider tut sich aber bei Betätigen einer Taste gar nix. Nur wenn eine Taste der internen gedrückt wird, erwacht das iBook aus seinem Sleep-Modus. Ich habe bereits die Systemeinstellungen durchkämmt, hab aber nix gefunden wo das einzustellen wäre...

    Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

    mfg g.
     
  2. Willst du das iBook geschlossen an einem externen Screen verwenden oder einfach nur wecken (externe Tastatur + internes Display)? Geschlossen am externen Screen ist AFAIK nur bei den PBs möglich.

    MfG, juniorclub.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    354
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    @juniorclub:
    Ist offiziell nur mit PowerBooks möglich, inoffiziell aber dank dem Screen Spanning Doctor auch mit iBooks möglich
     
  4. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Nein, ich möchte es nur aufwecken. Dabei ist das iBook nicht geschlossen.
     
  5. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Keyboard über USB-Hub angeschlossen?

    Probiers mal mit Drücken einer Mousetaste.

    Homer
     
  6. Komisch, dass das nicht klappt. Hab aber leider keine Tastatur parat um das bei mir zu testen. Klappt das Aufwachen wenn du die Maus drückst?

    MfG, juniorclub.
     
  7. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Nein, es reagiert auch darauf nicht.

    mfg Robert
     
  8. ghostrydder

    ghostrydder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Vielleicht kann sich ja jemand mit einem baugleichen iBook (12'', 1.33 GHz, OSX 10.4.2, Apple Pro Keyboard (Kabelversion)) melden, ob es bei ihm/ihr funktioniert. Sollte es auch dort nicht gehen, dann liegt's wohl an den neuen iBooks...

    mfg g.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    ghostrydder, hast du dabei das NEtzteil angeschlossen, bzw. es mal mit angeschlossenem Netzteil probiert?
     
  10. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    bei mir funktioniert es ohne und mit netzteil
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen