iBook aufräumen

Danni1777

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
53
Hallöchen!

Ich hätte da mal eine Frage zu meinem iBook. Kann und sollte man es eigentlich zwischendurch mal aufräumen oder "resfreshen"? Wenn ja, wie könnte man es sinnvoll anstellen?

Lieben Dank für die Antworten,

Gruß Danni
 

bund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Applejack ist ein (unsichtbares) Freeware-Tool, das unkritische aber dennoch wichtige Wartungsoperationen durchführt wie Rechte reparieren, Cache löschen, plist Dateien auf Gültigkeit prüfen etc.
Das System wird dadurch stabiler und schneller.
Zugleich kann es dir den Ar... retten wenn du unterwegs bist, keine System DVD dabei hast und das Book beim Starten hängenbleibt.
Es ist nach dem installieren unsichtbar und wird durch das Drücken der Taste s nach dem Powerknopf (single-user-mode ohne Grafikoberfläche) aufgerufen.
Mit a kann man eine Autoreparatur starten.
 
Oben