iBook auf externen Bildschirm erweitern...

C

Cray

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mittels eines Tools, die Firmware meiner Grafikkarte verändert, damit ich das iBook an meinen TFT anschließen kann. Funktioniert eigentlich alles prima, bis auf eine Kleinigkeit. Ich kann das iBook nicht schließen während ich daran arbeite, da es sonst in den Ruhezustand wechselt :(

Gibt es eine Lösung oder einen Trick, damit ich das iBook auch schließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das bleibt dem Powerbook vorbehalten.
 
djdc schrieb:
Nein, das bleibt dem Powerbook vorbehalten.
Schade, ich dachte es würde irgendwie gehen. Ich meine mich an eine Lösung zu erinnern, bei der aber dann der normale Standby nicht mehr funktionert...?
 
Du solltest das auch nicht tun, da es ansonsten zu einem Hitzestau kommen kann, der zum EInen dazu führt, dass der Lüfter stärker arbeiten muss. Zum anderen könnten Beschädigungen am Display auftreten.

Gruß
lama
 
Cray schrieb:
Hi,

ich habe mittels eines Tools, die Firmware meiner Grafikkarte verändert, damit ich das iBook an meinen TFT anschließen kann. Funktioniert eigentlich alles prima, bis auf eine Kleinigkeit. Ich kann das iBook nicht schließen während ich daran arbeite, da es sonst in den Ruhezustand wechselt :(

Gibt es eine Lösung oder einen Trick, damit ich das iBook auch schließen kann?


Frage am Rande, wieso brauchtest du ein Tool und musstest die Firmware deiner Graka ändern damit du das Bild aufm TFT hast ? Hab einfach meinen beigelieferten VGA adapter ans ibook angeshclossen, dann an meinen TFT und das bild war sofort drüben ... :cool:
 
drüben isses... aber halt nur gespiegelt und nicht erweitert... ;)

Du kannst wenn eine USB-Tastatur und Maus angeschlossen ist (und die Firmware umfassend gepatched wurde) durch Drücken einer Taste auf dem Keyboard das Book wieder wecken (auch wenn es zu ist).
 
Zurück
Oben Unten