iBook; Ariport, DSL und ne DOSE ;o)

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Es ist zwar nicht so weit, aber es wird bald nen iBook mit Airport geben ,o))

Jetzt meine Frage, wenn mit dem iBook über den Airport DSL nutze, kann ich dann meine DOSE auch über den Aitrport laufen lassen ?!?! Oder benötige ich hierfür einen Hub o.ä. ?!?

Danke ;o)
 
was meinst du iBook mit Airport. Man kann ja jetzt schon einen Airport Karte ins iBook einbauen oder meinst du dies ist dann ab Werk drin.

mfg
Mauki
 
sollte gehen

Du brauchst eine Airport-Basis, eine Airport Karte fürs iBook und eine WLAN-Karte für den PC. Da Airport und die meisten derzeit verkauften WLAN-Karten auf dem 802.11b Standard beruhen, sollte es keine Probleme geben. Das Einrichten des WLAN auf dem PC könnte aber umständlich werden.

Die Airport-Basisstation hat einen integrierten Router, sodaß Du weiter nichts brauchst.

Viel Erfolg

Seb
 
danke!

Hi Seb!

Yupp genau so meinte ich das.
Wäre es denn auch möglich den PC per Ethernet mit der Airport-Station zu verkabeln. Denn die Sation wird wohl in der nähe des PC stehen, von daher wäre nur das iBook Wireless und der PC per Kabel.
 
Ja, geht auch. Die Airport Basis hat zwei Netzwerkanschlüsse.
 
Hi,
ich stelle hier einfach auch mal meine Frage damit ich nicht nen neuen Thread aufmachen muss.
Hab mir heute mal die neue MacUp geholt, in der steht, das es sich lohnt die 128bit Verschlüsselung anzustellen.
Kann meine Dose dann trotzdem noch ins Internet via Standard-Ethernet-Kabel (ohne Verschlüsslung), gilt also dir Verschlüsslung nur für den WLanbetrieb?
THX HeckMeck
 
Ja.

Kabel lassen sich schlechter abhören als Funkverkehr, deshalb wird da nix verschlüsselt.

Viele Grüße

Seb
 
Hmm...okay, war wohl zu unpräzise.
Ich will mit meinem iBook und Airportsystem ein WLannetz aufbauen und mit meiner Dose über den Ethernetanschluss ins Netz gehen. Geht das bei angeschalteter 128-bit Verschlüsselung??

Danke im Vorraus
HeckMeck
 
...oder Du hast die Antwort von @Sebian missverstanden:
Über Kabel zu verschlüsseln wäre nicht notwendig, da nur mechanisch abhörbar. Dein Windowsrechner würde dann über Kabel direkt an der Airport-Basisstation, ohne Verschlüsselung laufen!

Bei iBook wäre das etwas anderes, da man hier "wardiving" betreiben kann; deshalb wird der Funkverkehr zwischen Airport-Basisstation und iBook verschlüsselt.
Nun klick?
 
Yep,
an sich wars schon klar, ich hab nur gedacht das die Airportstation vielleicht alles verschlüsselt sendet und nicht zwischen Kabel und Funk unterscheidet.
Aber jetzt ist alles klar,
Danke noch mal

HeckMeck
 
Zurück
Oben Unten