ibook + Apple Studio Display 17 Zoll

P

pnied

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann man das Display an einem G3 ibook betreiben? Die Anschlüsse sind ja anders. Gibt es einen Adapter dafür? Wenn ja, welchen?

Danke.
 
Adapter gibt es sicher. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ein
G3 iBook überhaupt eine 2. Bildschirmkarte hat!?
 
Dazu bräuchte es einen VGA-ADC-Konverter/Adapter, denn ADC ist DVI mit USB und Strom in einem Stecker. Von Dr. Bott gibt es da für ca. 300€ etwas: http://www.vgator.com/de/VGAtor.html
Da lohnt es sich eher das Display zu verkaufen und sich ein alternatives neu oder gebraucht zu kaufen. Das 17" Studio Display würde ja auch erst bei einem 12" iBook vom Unterschied her Spass machen. ;)

Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ein
G3 iBook überhaupt eine 2. Bildschirmkarte hat!?
Dazu braucht es keine zweite Grafikkarte, sondern einen zweiten RAMDAC (Digital/Analog-Converter). Die iBooks haben das schon eine Weile und können werksseitig nur den Monitor spiegeln. Mit einem Hack (Script/Patch) kann man das aber umgehen (Forumssuche oder http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html).
 
Zurück
Oben Unten