iBook - Apple Qualitätsprobleme?

T

Tscheikop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Das Case meines iBooks (G4, 12") "knarrt", wenn ich meine linke Hand drauflege, um die Tastatur bedienen zu können. Also über der Festplatte, da wo die Rippenöffnung ist. Es stört schon. Soll ichs einschicken? Oder kann man einfach die Schrauben anziehen? Wohl eher nicht. Will aber auch nicht plötzlich für ein paar Wochen ohne Rechner sein! :mad:
Danke schon mal...
 
Also ich habs minimal bei meinem 14" iBook aber das is normal das da was knarzt.

Das hast du selbst bei teuren PC Notebooks. Liegt halt daran das der spass aus plastik ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan würde ich sowieso nur im äußersten Notfall einschicken, da Apple Probleme mit den Reparaturen hat momentan. Einer der Reparatur-Dienstleister hat nämlich seine Pforten geschlossen..
 
hmm, also bei mir hats mal geknarzt, ist aber vorbei, es ist still wie ein Mäuschen


Dasich
 
Das ist bei mir auch so. Knarzt eben. Ich sehe darin keinen Nachteil ausser dem Geräusch. Und ja, ich nehme an das fällt unter die Sparte "Verarbeitung". Mich persönlich stört es nicht. Ich glaube auch kaum, dass da was mit Garantie läuft. IMO wäre das auch überzogen. Aber jedem das Seine.
 
Also das Knacken habe ich auch. Aber Du sollst ja auch nicht auf das iBook draufkloppen sondern nur Deine Hand auf die "Hand"ballenauflage legen :D

Ne ganz ehrlich, da gewöhnt man sich dran. Einfach nicht mit voller Kraft drauf drücken.

Bebo muss ich leider zustimmen. Ich würde momentan auch nicht gerne mein iBook einschicken wollen. Vor allem nicht nach der Geschichte von Gravis und dem Mac mini von einem Freund von mir *schauder*.

Mac mini kam von Gravis ohne Modem und mit einer LED zurück, die mit Tesa wieder reingeklebt wurde :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
dasich schrieb:
hmm, also bei mir hats mal geknarzt, ist aber vorbei, es ist still wie ein Mäuschen


Dasich

Was hast Du gemacht?
 
Artaxx schrieb:
Bebo muss ich leider zustimmen. Ich würde momentan auch nicht gerne mein iBook einschicken wollen. Vor allem nicht nach der Geschichte von Gravis und dem Mac mini von einem Freund von mir *schauder*.

Mac mini kam von Gravis ohne Modem und mit einer LED zurück, die mit Tesa wieder reingeklebt wurde :rolleyes:

Meine Güte!

Soetwas habe ich bisher noch nicht über Gravis gehört. :eek:
 
ist das dann ein scharnier oder wat? vielleicht hilft ölen wenns nicht auch plastik ist...

ich kenn mich da nicht so aus schließlich habe ich solche pobleme mit meinem powerbook nit
 
Also bei mir knarzt es auch an der Stelle. Man kann sogar das obere Gehäuse ca. 1mm abziehen und wieder runterdrücken. Ob das normal ist...
 
Handelt es sich bei den betroffenen Rechnern zufällig um die G4 iBooks der ersten Revision ?

Mein iBook ist so eines, das erste mit G4-Prozessor - und es knarzt unten links bei dem Lüftungsgrill für die Festplatte. Alle späteren iBook-Revisionen haben allerdings einen wesentlich (!) robusteren Eindruck auf mich gemacht. Vielleicht sind "wir" als Revision-A-Käufer einfach mal wieder selbst schuld ;)

MfG,
Serious.
 
Also mein iBook ist da ganz still... Hab das noch nie erlebt mit dem Geräusch. Selbst der Lüfter ist noch nie angesprungen seit ich gute Teil hab. Das war im April 2005.

MfG
Locator
 
Meins knarzt nicht und den Lüfter bekommt man durch wiederholtes Abspielen von Quicktime-Files in HD-Qualität ziemlich sicher zum Arbeiten. Der ist dabei aber immer noch sehr leise, läuft eine gewisse Zeit konstant durch um dann wieder für eine lange Zeit zu schweigen :)

Wenn ich das mit meinem alten Centrino vergleiche, da sprang der Lüfter ständig an (und wieder aus) ;)
 
Also bei den Ibooks die so kenne, kann man die Trackpadtaste betätigen, indem man das Gehäuse neben dem Trackpad mittelstark zusammendrückt. Denke aber das das hinnehmbar ist. Seht diese Fehler einfach als Kritik an die die Massenproduktion :D
 
bei mir knarrt mein ibook auch an der linken unteren seite, wenn ich meinen handballen auflege :-(

isch halt so...
 
Lemim schrieb:
Also bei mir knarzt es auch an der Stelle. Man kann sogar das obere Gehäuse ca. 1mm abziehen und wieder runterdrücken. Ob das normal ist...
Das ist seit der ersten Revision so...
 
im Vergleich zu meinem neuen Sony Vaio ist das aber harmlos! War richtig erschrocken, als ich das Sony Notebook zum ersten Mal aufgeklappt habe ;)
Und das kostet fast das Doppelte. Da macht das iBook einen höherwertigeren Eindruck.
 
Knarrt, ist leicht verzogen, Leertaste steht rechts auf, Akku steht über.

Ich kenne kein iBook, wo das nicht so ist.
 
hallo,

also wenn einer sich traut sein ibook aufzuschrauben, und dem knacken ein ende zu bereiten, kann das mit einem silikonspray machen! der haftet gut, und danach wird das gehäuse für immer stil sein.

grüsse
 
bei meinem ibook ist auch ein leichtes knaren, aber auchnur wenn ich die hand daruf leg!
 
Zurück
Oben Unten