ibook ans netz

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich möchte gern ein wlan netzwerk mit einem ibook und einen windows laptop realisieren.

das ganze geht dan über adsl ins internet.

beim media makrt gibt es dafür ein starter set:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...ategoryId=10008

kostet bei mir im örtlichen media makrt 77€ und dabei ist noch eine PCMIA karte.

nun hab ich mir gedacht, ich nehm den usb stick hau den an dem ibook dran. die pcmia karte ans windows notebook. alles installíeren und fertig.

geht das so?
 
Wenn die USB Wlan geschichte einen Treiber für den Mac hat, dann ja. Aber warum baust du in das iBook nicht eine AirPort Karte?
 
SchaSche schrieb:
Aber warum baust du in das iBook nicht eine AirPort Karte?
Vermutlich, weil die Airport-Karte mehr kostet als das ganze Set. :p

Wenn die USB Wlan geschichte einen Treiber für den Mac hat, dann ja.
Sehe ich auch so. Der Knackpunkt ist der USB-Adapter. Wenn der auf dem Mac läuft, sollte das funktionieren.

Da der Media-Markt Link leider tot ist, kann man nichts dazu finden.
Ich wage aber zu bezweifeln, dass auf der Media-Markt-Seite steht, dass das Gerät Mac-kompatibel ist. Die Herstellerseite wird da sicherlich auskunftsreicher sein.

Im Zeifelsfall ausprobieren und bei Nicht-Gelingen wieder zurückgeben.
 
genau,

weil die airport karte mehr als das set kostet.

halles hengt am usb stick.

und wenn ich einen anderen usb stick nehme, der mac unterstützt?

das müsste ja dann gehen?

es kommt ja nur auf das übertragungsprotokoll an.
 
Von der Benutzung eines USB-Sticks rate ich ab.
Ich selbst benutze den D-Link DWL-122.

Benutz einfach mal die Suchfunktion des Forums zum D-Link DWL-122 und mache dir dein eigenes Bild.

Ich würde zu einer Airportkarte raten.
 
Zurück
Oben Unten