iBook an TV, geht aber falsche Auflösung ???

B@tze

B@tze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
191
Reaktionspunkte
10
Hallo Mac Gemeinde,

nun habe ich bereits die nötigen Adapter und Kabel um das iBook Bild auf den Fernseher zu bringen, aber leider wird mir kein "TV" als Auswahl in den Monitoreinstellungen zur Verfügung gestellt , nur VGA !

Konfiguration : iBook G4 12", OS-X 10.4.7, Apple Video Adapter Composite,Bildeinspeisung via "gelben" Chinch an den TV und Tonkanäle über einen Klinke-Chinch Adapter.

Wie bekomme ich ein TV-Gerät in die Liste ?

Und wie kann ich den iBook Bildschirm abschalten, während es auf dem TV läuft ?
 
normalerweise schaltet der Monitor in VGA um = 800x600
dies entspicht etwa dem PAL Modus 720x576, welcher bei mir aber ebenfalls auswählbar ist
funktionieren tun beide Auflösungen auf dem TV

Bildschirm abschalten geht nicht - aber ich dreh die Helligkeit auf 0
 
apple-byte schrieb:
Bildschirm abschalten geht nicht - aber ich dreh die Helligkeit auf 0

Ist auch eine Lösung , aber ganz aus würde eventuell Strom sparen im Akkubetrieb ;)
 
ich hab ein ähnliches problem.... wenn ich meine TV-adapter anschließe, schaltet er auf VGA, PAL kann ich nicht auswählen bzw. wird nicht angezeigt.... mit VGA gehts bei meinem TV nicht, der braucht PAL, bis vor kurzem ging das auch noch (ich habe nichts an der konfig geändert)... kann ich ihn irgendwie zu PAL "zwingen"
 
schoma probiert das ganze über den s-vhs eingang an tv anzuklemmen, vielleicht gehts da besser
 
s-vhs hab ich nich (kein kabel...)
 
Zurück
Oben Unten