iBook an TV, geht aber falsche Auflösung ???

  1. B@tze

    B@tze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac Gemeinde,

    nun habe ich bereits die nötigen Adapter und Kabel um das iBook Bild auf den Fernseher zu bringen, aber leider wird mir kein "TV" als Auswahl in den Monitoreinstellungen zur Verfügung gestellt , nur VGA !

    Konfiguration : iBook G4 12", OS-X 10.4.7, Apple Video Adapter Composite,Bildeinspeisung via "gelben" Chinch an den TV und Tonkanäle über einen Klinke-Chinch Adapter.

    Wie bekomme ich ein TV-Gerät in die Liste ?

    Und wie kann ich den iBook Bildschirm abschalten, während es auf dem TV läuft ?
     
    B@tze, 29.07.2006
  2. apple-byte

    apple-byteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise schaltet der Monitor in VGA um = 800x600
    dies entspicht etwa dem PAL Modus 720x576, welcher bei mir aber ebenfalls auswählbar ist
    funktionieren tun beide Auflösungen auf dem TV

    Bildschirm abschalten geht nicht - aber ich dreh die Helligkeit auf 0
     
    apple-byte, 30.07.2006
  3. B@tze

    B@tze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch eine Lösung , aber ganz aus würde eventuell Strom sparen im Akkubetrieb ;)
     
    B@tze, 13.08.2006
  4. iTob

    iTobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    ich hab ein ähnliches problem.... wenn ich meine TV-adapter anschließe, schaltet er auf VGA, PAL kann ich nicht auswählen bzw. wird nicht angezeigt.... mit VGA gehts bei meinem TV nicht, der braucht PAL, bis vor kurzem ging das auch noch (ich habe nichts an der konfig geändert)... kann ich ihn irgendwie zu PAL "zwingen"
     
    iTob, 13.08.2006
  5. Killerhund

    KillerhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    schoma probiert das ganze über den s-vhs eingang an tv anzuklemmen, vielleicht gehts da besser
     
    Killerhund, 13.08.2006
  6. iTob

    iTobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    s-vhs hab ich nich (kein kabel...)
     
    iTob, 14.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook geht aber
  1. Synthifreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.420
    Synthifreak
    23.11.2013
  2. jimmy11
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    452
    orgonaut
    27.04.2008
  3. Brie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    322
  4. B@tze
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
  5. Lars84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    509
    Mister_Ed
    09.07.2006