Ibook AN oder AUS?

das ist einer der informativsten threads ever -

und falls es überhaupt noch interessiert, ich lasse ihn auch immer nur ruhen und so oft es geht an der dose (der akku hält ohne dose locker seine 3,5h volllast)
 
Beatlejuice schrieb:
ich hänge ziemlich oft an der Steckdose mit meinem pb wie oft sollte ich den akku entladen?
Einmal im Monat nach Empfehlung von Apple. Ist aber imho auch keine Katastrophe, wenn Du es seltener machst. Ich fahre bisher ganz gut damit.

Beatlejuice schrieb:
achja und wenn oben rechts steht, dass der akku geladen ist wird er nicht wieter geladen versteh ich das richtig?
Wenn der Akku geladen ist und Du weiter am Strom hängst wird der Akku nicht weitergeladen, sondern der Strom fließt sozusagen am Akku vorbei.
 
yosemite schrieb:
1: das geht am mac... haste etwa 20 sekunden zeit...

2: schon mal was von internen batterie gehört :p

3: hier zum nachlesen:http://www.apple.com/chde/powerbook/mobilelife.html erster absatz.. ich hab selbst eines gehabt (PB TI 15") ging schon damals

1: Lt. einen Bekannten von mir sogar 5 Min. (Wow wusst ich echt nicht, bzw dachte mir dass das falsch/schlecht übersetzt war)

2:Ich kenne nur die CR2032 Knopfbatterie, die an jedem Mainboard einer x86 Maschine arbeitet, diese dient jedoch nur zu erhaltung der BIOS/CMOS Daten (Datum/Uhrzeit, HDD, FDD, etc...) Da muss ja beim Mac fast ein Akku drinnen sein oder, weil wenn ichs eimal überseh is ja gleich die Batterie leer.

3: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TrusterX schrieb:
jaja ich fahre das System vor Transport immer herunter weil wennst pech hast, ist das ganze FS im A... nach Stromverlust. Ist zwar eher Selten, aber wenns mal passiert, is es ganz schön ärgerlich (und ich hatte das schon mal)
Da unter OS X mittlerweile standardmäßig das Protokoll (Journaling) aktiviert ist, ist das praktisch unmöglich.
 
Ulfrinn schrieb:
Da unter OS X mittlerweile standardmäßig das Protokoll (Journaling) aktiviert ist, ist das praktisch unmöglich.

Es müsste heißen:
Da unter OS X mittlerweile standardmäßig das Protokoll (Journaling) aktiviert ist, ist das THEORETISCH unmöglich.

Denn mir ist es schon mal bei einem JFS passiert. :(
 
TrusterX schrieb:
Da unter OS X mittlerweile standardmäßig das Protokoll (Journaling) aktiviert ist, ist das THEORETISCH unmöglich.
Wenn man „praktisch“ als Gegensatz zu „theoretisch“ meint, hast du recht. Wenn man aber wie ich „praktisch“ im Sinne von „so gut wie“ meint, ist der Satz, wie er oben steht, durchaus richtig.
 
JBK schrieb:
Wenn der Akku geladen ist und Du weiter am Strom hängst wird der Akku nicht weitergeladen, sondern der Strom fließt sozusagen am Akku vorbei.

Damit gäbe es definitiv keinen Grund das Accu herauszunehmen, woll?
 
Lynhirr schrieb:
Damit gäbe es definitiv keinen Grund das Accu herauszunehmen, woll?
Naja - im iBook wird er wärmer als im Schrank - was sich auf die Lebensdauer auswirkt - aber das ist doch alles rumgefrickel :D
 
Ulfrinn schrieb:
Hömma, da haste recht … :D

nur einen... und der hat BalkonSurfer schon erwähnt...

ich vermute sogar schon, dass die meissten akkus durch erwärmung kaputt gehen, weil sie zu lange im zugeklappten book waren oder im sommer im auto... etc. etc


Ich würde nur aus dessen Grund den Akku rausnehmen...
 
yosemite schrieb:
ich vermute sogar schon, dass die meissten akkus durch erwärmung kaputt gehen, weil sie zu lange im zugeklappten book waren oder im sommer im auto... etc. etc
Wenn du dein iBook nicht durchgängig unter Vollast betreibst, dürfte sich die Erwärmung ja noch in Grenzen halten. Aber gerade bei der Sache mit dem Auto hast du zweifelsohne recht.
 
nix mehr ...
G3 350 b/w beide (!) internen HDs verschmort, à 40 und 120 GB
G4 Ti 1000MHz 1GB Ram -> wurde geklaut
iPod 3G 15GB -> wurde geklaut

Das ist ja fürchterlich! :(

Mal eine große Portion Anteilnahme und ich hoffe, du hast bald wieder, was du brauchst!
 
danke lyn...

geschah beim umzug... täter evt. bekannt !! einer welcher bei der zügeltruppe mitgearbeitet hatte, wurde 2 wochen nach meiner schrecklichen erfahrung von der firma entlassen: grund... logisch, diebstahl arbeitplatz.

ich da angrufen... öhmm habt ihr irgenwelche elektronischen sachen von mir gefunden, sonst werde ich zur polizei gehen und anzeige gegen unbekannt... der andere: nein, aber mitarbeiter entlassen wegen diebstahl, der war bei ihnen auch dabei.

nunja, ist jetzt 3 monate her, muss morgen bei strafanwaltschaft vorbei, gegen den besagen mann als geschädigter aussagen. mal schaun was passiert.

ein glück im unglück hatte ich, nach den ferien bzw. vor dem umzug habe ich noch ein backup gemacht... ufff zum glück - ich meine das PB ist ersätzlich, aber die fotos?!?
 
yosemite schrieb:
ein glück im unglück hatte ich, nach den ferien bzw. vor dem umzug habe ich noch ein backup gemacht... ufff zum glück - ich meine das PB ist ersätzlich, aber die fotos?!?

Aus dem Grund habe ich grundsätzlich ein Backup in der Firma und zu Hause und trage es noch zusätzlich mit dem iPod herum. :)
 
Also ich habe 1gb ram drin und finde es schon heftig wenn ich am abend ca. 10 uhr das ibook zuklappe und am nächsten Tag nach der Schule so 14 uhr wieder aufmache steht die akku anzeige bei 86 %.

Und das ibook ist erst ca. 1 monat alt.

Wo wir gerade dabei sind was kostet nen neuer akku?

Nightbreezer
 
Nightbreezer schrieb:
Also ich habe 1gb ram drin und finde es schon heftig wenn ich am abend ca. 10 uhr das ibook zuklappe und am nächsten Tag nach der Schule so 14 uhr wieder aufmache steht die akku anzeige bei 86 %.

Dann hänge das Teil doch in der Zeit ans Netzteil. Dann ist es geladen, wenn du nach Hause kommst und schaden kann es nichts!
 
Nightbreezer schrieb:
Wo wir gerade dabei sind was kostet nen neuer akku?
Nightbreezer

Hi,

bei Apple kostet ne Zusätliche Lithium-Ion-Batterie für iBooks (egal ob 12" oder 14") 129€ mit Studenten/Schüler Rabatt nur 118,32€ :D

greetz
 
MCMaci schrieb:
Hi,

bei Apple kostet ne Zusätliche Lithium-Ion-Batterie für iBooks (egal ob 12" oder 14") 129€ mit Studenten/Schüler Rabatt nur 118,32€ :D

greetz

Typischer Apple-Preis, oder ist das noch in Ordnung?
 
Zurück
Oben Unten