ibook am tv - kein farbbild

Blaubierhund

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
0
hat jemand ne ahnung wie man das farbbild einschalten kann wenn man das ibook am tv per composite ansschließt... im moment ist das bild am fernseher schwarz-weiß
 
Leider nicht! Ich hatte das auch einmal auf einem bestimmten Fernseher, auf allen anderen hat es funktioniert...
haeee.gif
 
Vielleicht von NTSC auf PAL umschalten?
 
darauf tippe ich auch mal
 
Das liegt daran, dass Video-Ausgänge bei Computern in der Rerel S-Video-Signale liefern, aber nicht alle Video-Eingänge an Fernsehern S-VHS-fähig sind. Also entweder ein S-VHS-Kabel an einen entsprechenden Eingang am Fernseher, oder du musst softwareseitig einstellen, dass eben nur ein Composite-Signal ausgegeben werden soll.
 
Wallaby schrieb:
Vielleicht von NTSC auf PAL umschalten?

Das wird es sein! Bei NTSC erhält man auf einem PAL Fernseher nur ein S/W - Bild!
 
Hab ich auch mal gemacht. War auch sw. Ich habe dann die Auflösung für den Fernseher geändert und auf 50 Hz dann wurd es bunt.
 
serubbabel schrieb:
Bei NTSC erhält man auf einem PAL Fernseher nur ein S/W - Bild!

Das liegt daran, da bei NTSC, SECAM und PAL das Farbsignal unterschiedlich kodiert wird. Ausserdem hat NTSC eine höhere Frequenz und weniger Zeilen. PAL und SECAM unterscheiden sich nur in der Farbkodierung. Moderne TV Geräte können meist aber alle 3 Systeme darstellen.
 
gnulp schrieb:
Hab ich auch mal gemacht. War auch sw. Ich habe dann die Auflösung für den Fernseher geändert und auf 50 Hz dann wurd es bunt.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst! Das Problem war es darmals auch bei mir!
 
gnulp schrieb:
Hab ich auch mal gemacht. War auch sw. Ich habe dann die Auflösung für den Fernseher geändert und auf 50 Hz dann wurd es bunt.

wo genau hast du die auflösung und die frequenz geändert?? kann ich das unter den systemeinstellungen unter mac os x machen...?
 
Zurück
Oben Unten