Benutzerdefinierte Suche

iBook am Fernseher anschließen

  1. lari

    lari Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Habe mir für ein ibook g3 bei ebay ein Videoadapter gekauft.
    Wenn ich jetzt das Kabel am S-Video-Anschluss vom Videorekorder anschließe, bekomme ich nur einen schwarz-weißen , schlecht aufgelösten Desktop vom Mac. Am Ferseher direkt anschließen geht nicht, da kein Eingang. Muss ich da noch etwas bestimmtes einstellen?
     
    lari, 08.01.2007
  2. nomuc

    nomucMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du keinen S-Video-Anschluss am Fernseher hast, musst Du evt. nur einen kleinen Scart-Adapter für 3 Euro kaufen. Sollte der Scart-Anschluss schon belegt sein (z.B. vom DVD-Player), evt. noch einen Scart-Verteiler für 5 Euro dazu (mit 2 Scart Eingängen u. 1 Scart Ausgang). Das Signal von Mac findest Du dann auf dem AV-Kanal des TV‘s.

    Was Du an Deinem Mac einstellen muss, kann ich Dir nicht sagen. Meiner hat den 2. Monitor sofort erkannt, so dass ich gleich mit F7 zwischen den Monitoren rumschalten konnte...
    Bei einem Win-Rechner musst Du bei der Grafikkarte den 2. Monitor noch aktivieren, aber ob das bei Deinem Mac so ist... keine Ahnung?

    Chris

    Ps. das S-Video-Kabel überträgt übrigens nur das Video Signal, kein Audio... Da brauchst du noch ein Audio-Kabel (weis/rot).

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Adapter-back.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      99
    • Adapter-front.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      103
    nomuc, 09.01.2007
  3. lari

    lari Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    utschibutschi, was es alles gibt, mit so einem Adapter hätte ich wirklich nicht gerechnet, thanks!
     
    lari, 10.01.2007
  4. nomuc

    nomucMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    ...und so schön billig :)

    Wenn Du Probleme hast ihn zu bekommen, meld Dich kurz...
     
    nomuc, 10.01.2007
  5. nomuc

    nomucMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    42
    Hier, alles was das Herz begehrt... Penny
     
    nomuc, 19.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Fernseher anschließen
  1. *BeN*
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609
    pizzaschachtel
    04.09.2007
  2. mpeterle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
    Heidegeist
    19.05.2007
  3. Clubrocker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    797
  4. kana
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    897
  5. willignas
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.337
    macdive
    23.08.2006