iBook am Fernseher anschließen

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Habe mir für ein ibook g3 bei ebay ein Videoadapter gekauft.
Wenn ich jetzt das Kabel am S-Video-Anschluss vom Videorekorder anschließe, bekomme ich nur einen schwarz-weißen , schlecht aufgelösten Desktop vom Mac. Am Ferseher direkt anschließen geht nicht, da kein Eingang. Muss ich da noch etwas bestimmtes einstellen?
 
Wenn Du keinen S-Video-Anschluss am Fernseher hast, musst Du evt. nur einen kleinen Scart-Adapter für 3 Euro kaufen. Sollte der Scart-Anschluss schon belegt sein (z.B. vom DVD-Player), evt. noch einen Scart-Verteiler für 5 Euro dazu (mit 2 Scart Eingängen u. 1 Scart Ausgang). Das Signal von Mac findest Du dann auf dem AV-Kanal des TV‘s.

Was Du an Deinem Mac einstellen muss, kann ich Dir nicht sagen. Meiner hat den 2. Monitor sofort erkannt, so dass ich gleich mit F7 zwischen den Monitoren rumschalten konnte...
Bei einem Win-Rechner musst Du bei der Grafikkarte den 2. Monitor noch aktivieren, aber ob das bei Deinem Mac so ist... keine Ahnung?

Chris

Ps. das S-Video-Kabel überträgt übrigens nur das Video Signal, kein Audio... Da brauchst du noch ein Audio-Kabel (weis/rot).

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Adapter-back.jpg
    Adapter-back.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 191
  • Adapter-front.jpg
    Adapter-front.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
utschibutschi, was es alles gibt, mit so einem Adapter hätte ich wirklich nicht gerechnet, thanks!
 
lari schrieb:
utschibutschi, was es alles gibt, mit so einem Adapter hätte ich wirklich nicht gerechnet, thanks!
...und so schön billig :)

Wenn Du Probleme hast ihn zu bekommen, meld Dich kurz...
 
Zurück
Oben Unten