ibook am fernseher anschliessen?

W

willignas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo
kann mir jemand sagen ob und wenn ja mit welchen kabeln ich mein ibook am fernseher anschliessen kann?


Computername: iBook G4
Computermodell: PowerBook6,5
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.8.7f1
Seriennummer: UV4428W9RCQ

danke
 
Hi,

du brauchst dafür den Apple Display Adapter für S-Video, kostet ~ 20 Euro.

Apple Video Adapter Composite
für PowerBook 12"VGA, iBook/ iMac 1GHz
Artikelnummer: 103397

bei Gravis(.de).

cu
 
danke für die rasche antwort. :)
 
Und dann halt ein s-video-kabel. Wenn Dein Fernseher kein S-Video-Eingang haben sollte, dann noch einen s-video auf scart-adapter besorgen. Den habe ich günstig bei amazon.de erworben.
Und an Deiner Stelle würde ich nicht mehr so offen Deine Seriennummer posten...
 
hallo,

hab meine ganzen daten auf dem ibook und wollte halt videos auf einen fernseher anschauen, um das ganzue vervollständigen zu müssen brauch ich ein s-video-kabel, mehr nicht?
bei apple kost doch sowas um die 50euro.
oder kann man es auch über dritte machen wie zum beispiel eine playstation oder gar eye tv gerät?
oder sogar direkt am dvd-player anschliessen.
hab im übrigen ein g4 1,2ghz, beim g3 war ja noch so ein s-video-kabel dabei.

mfg stefan
 
beim iBook brauchst du einen miniVGA -> SVideo Adapter

Der Kostet so 29€ + ein SVideo Kabel und noch ein Kabel für den Sound. ( 3.5mm Klinke auch Cinch z.B.)
 
Krest schrieb:
beim iBook brauchst du einen miniVGA -> SVideo Adapter

Der Kostet so 29€ + ein SVideo Kabel und noch ein Kabel für den Sound. ( 3.5mm Klinke auch Cinch z.B.)


meinst du sowas hier???
 
genau... siehste mal, sogar billiger als ich dachte.

Muss aber Mini-VGA sein nicht Mini-DVI
 
aha, den adapter gabs aber doch dazu beim g4, also brauche ich diesen dann nicht mehr, und was für ein kabel brauch ich dann noch??
 
Kann mir auch zufällig jemand sagen, ob ich das Kabel auch brauche wenn ich ein MacBook habe? Oder ein anderes?

:girli:
 
soweit wie ich es weiss hat das mcbook ein extra dvi anschluss, sprich ein dvi kabel wird benötig
 
beim MacBook brauchste miniDVI auf Video (also das aus dem oberen Link)
 
Das is natürlich die Edel-Lösung... :)

Für's MB braucht man da halt aber wieder die DVI-version. Genau wie beim 12" PowerBook
 
Bisschen mehr kostet's schon, dafür fliegt ein Kabel weniger auf dem Schreibtisch rum weil Bild und Ton zusammenhängen.
 
mal ne frage, will mir demnächst nen macbook kaufen, kann ich die "edel lösung" da auch verwenden oder müsste ich da ein anderes mir zu legen?
 
und noch etwas, warum gibt es verschiedene itv kabel, sprich einmal für den 12er zoll und für die grösseren displays, woran is der unterschied?
 
ich hab mir jetzt ein kabel bei ebay geholt für 14 euro, sieht genauso aus und in komplett weiss, bin mal gespannt ob es funktioniert.

4250226705012.jpg
 
hallo,

hab mir jetzt dieses kabel gekauft.

HIER

brauch ich jetzt noch den adapter dazu um nun das bild vom ibook auf dem fernseher zu bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stehe auch gerade vor der gleichen problematik. ist es eigentlich bei den adaptern bzw. kabeln egal, ob man einen 12- oder 14"-Monitor hat?
 
Zurück
Oben Unten