iBook am 23.05 gekauft - jetzt preise runter :(

blalalama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
864
Reaktionspunkte
1
holla,

ich habe mein ibook erst seit dem 23.05. (also gerade mal 10 tage) und schon wird der preis um 250? gesenkt...da könnte ich laut schreien :-O

ich habe mal gehört, dass apple für leute, die innerhalb der letzten 10 tage vor ein preiserhöhung einen rechner gekauft haben, ein möglichkeit bietet, die preisdiffernez zu erstatten. hat das schon jemand ausprobiert?

mein apple-händler vor ort meinte er könnte da nichts machen und apple würde vermutlich auch nicht dazu zu bewegen sein... *grrrr*

danke für hilfe + gruß
blalalama
 
Das ist doch immer so

Kaum hat man sich zum Kauf durchgerungen, schon kommt entweder das total spitzenmäßige neue Modell raus, oder eben eine Preissenkung.:(
 
ich verstehe dass dich das ärgert...aber das ist nun einmal die IT Welt !

Ich habe mal einen PC bestellt und als ich ihn ageholt habe war er schon 100 Mark günstiger als bei Bestellung.

So ist das nun leider einmal :(
 
Es wird immer so sein und es gibt auch nichts, was du dagegen tun kannst. Warum sollte Apple dir Geld zurückerstatten, schließlich könnte man dann dort einen weiteren Streitpunkt finden, à la "ich hab mein neues iBook vor 15 Tagen gekauft aber nur vor 14 Tagen gibt's Geld zurück" und so ;)
 
@despice:
ansich gebe ich dir recht.

dennoch habe ich vor kurzem gelesen, dass apple das macht, um kunden nciht zu verärgern. ich würde auch noch den link posten, wenn ich den noch finden würde, war aber vor nicht allzulanger zeit...

es regt mich beim ibook halt auf, das es erst letzten monat geupdatet wurde und dabei schon die preise gesenkt wurden und nun kommt sowas...

naja auch egal... kein grund es wieder zu verkaufen dazu macht es einfach zuviel spass endlich wieder an einem mac sitzen zu können.

gruß + schwitzt nich zuviel
blalalama
 
Ich habe meins am 22.5 bekommen. Schon ärgerlich das es jetzt billiger ist, aber da kann man nix machen.
 
Vor Weihnachten...

...habe ich meinen ersten Mac 15" Combo gekauft. Heute bekomme ich fuer den damals bezahlten Preis einen iMac 17" Superdrive. C'st la vie!

Und wenn der erste G5 raus kommt, werde ich den auch sofort kaufen. Auch wenn ich weiss, dass ich deutlich mehr bezahle, als wenn ich 6 Monate warten wuerde.

Was waere die Alternative? 5 Jahre warten, dann bekomme ich den Mac fuer die Haelfte des urspruenglichen Preises... und hab einen veralteten Mac.

In diesem Sinne...

Luzz :D
 
ich darf nicht dran denken, was ich damals für meinen Mac Plus gezahlt habe ;)

Ne mal im Ernst....das ist halt so!!!!! Aber bei den DOSEN ist es noch schlimmer als beim Mac.
 
mir gehts genau so :(

hab mein ibook letzte woche donnerstag bestellt, also 1 tag vor der gravis preissenkung und 4 tage vor der apple-shop senkung *grr*

@blalalama: fände das echt gut, wenn das mit der preiserstattung ginge. hab mein ibook über www.macatcampus.de bestellt.
hast du schon bei apple direkt angefragt? ich denke aber, wenn mans nicht im apple shop gekauft hat, dann wird da nicht viel laufen :(

trotzdem, sagst bitte bescheid, falls du was erreicht hast!
 
Also bei Gravis|Berlin sagte man mir, dass bei einem plötzlichen Preissturz einem bis zu eine Woche nach Kauf die Differenz erstattet werden kann (Kulanz).
Welche Grenze da existiert und ob das Ganze dann auch klappt hängt also vom Shop und vom Kunden ab. ;)
 
nun, mein Powerbook hab ich vor genau zwei Wochen bei Gravis bekommen, leider auch 400Eu Verlust :( motz

Aber so ist das nunmal mit der IT. Manchmal hast Du Glück, manchmal Pech.
 
Hi,

wenn ich mich nicht sehr irre, kann man bei Onlinekäufen die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angebe von Gründen zurückgeben. (Fernabsatzgesetz)

Also wenn es am 23.05. gekauft wurde, flux in die Post damit und anschliessend neu bestellen ;).

Gruß

.Ts
 
neue Preise

Hallo!

Ich habe letzte Woche mein iBook bei mac at campus bestellt und gestern die Rechnung bekommen und das Geld überwiesen (Vorkasse).
Nun habe ich heute von der Preissenkung gehört und sofort bei dem Händler JessenLentz angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass alle, die das iBook noch nicht bekommen, aber schon bezahlt haben, eine Gutschrift bekommen. Wäre das iBook heute angekommen, hätte ich wohl Pech gehabt...
Bei mac at campus werden die Preise auf der Homepage wahrscheinlich heute Abend aktualisiert.

Gruß,
Katinka
 
leider habe ich mein ibook hier vor ort gekauft.
das hatte auch nur den grund, dass ich zu dem zeitpunkt zu hause seit drei wochen keinen rechner mehr hatte (pc -> übertakten -> 3/4jahr warten -> wegschmeissen ; ) und irgendwann so genervt war, dass ich nicht mehr warten konnte.

@bunfi: falls ich was erreiche, sage ich bescheid

gruß blalalama
(der seit 8:30 arbeitet und noch bis 20:30 im büro ausharren muss)
 
Ich hatte gestern ein iBook bestellt - noch zum alten Preis...
... will ein Mail an Apple schreiben, ob ich den neuen Preis bekommen kann...
... schau dabei in meinen Bestellstatus, und siehe da...
... ich bekomme offenbar AUTOMATISCH den neuen Preis.

Das nenne ich tolle Geschäftspolitik.

No.
 
Zurück
Oben Unten