Ibook als Mediathek - Festplatte geht irgendwann nicht mehr

C

cj1234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage bzw Problem

Ich möchte mein altes iBook G4 als Medienserver nutzen. Der Monitor geht zwar wie bei wahrscheinlich vielen nicht mehr, aber mit externem Monitor war die Einrichtung kein Problem und es hat soweit alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, das die USB- Festplatte (ohne eigene Stromversorgung) mit den Dateien manchmal im Betrieb einfach ausgeht und auch mit Stecker raus und wieder rein nicht wieder anläuft. Schließe ich sie an mein MacBook geht sie sofort ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
 
Zuwenig USB-saft. Externe Stromversorgung an die Platte (wenn möglich) oder einen aktiven USB-Hub zwischenschalten.

Vorsicht: Durch das unkontrollierte Abhängen der Platte wird das Dateisystem beschädigt.
 
Danke, hatte ich mit eigentlich denken können.
 
Zurück
Oben Unten