iBook als Hauptrechner?

Ich hatte auch ein ibook, 1,07 Ghz. Ich weiß jetzt nicht, wie sich ein Unterschied zwischen 1070 und 1330 MHz bemerkbar macht, ich jedenfalls kam mit meinem iBook als Hauptrechner nicht klar, zu langsam.

dasich
 
Ich komme mit meinem auch wunderbar zurecht. Is halt nur für richtig große Datein, mit denen du als Grafiker sicher arbeiten wirst, ein bissl zu langsam. Für meinen gebrauch reicht er allemal. Ich bereue es auf keinen Fall geswitcht zu sein.
 
pdr2002 schrieb:
mir nicht...
viel zu niedrige Auflösung, kein DVI Ausgang, zu geringe Speicherausrüstung, kei FW800 usw. :rolleyes:
na ja jedem das seine. :cool:
Wenn man aber ein kleines Notebook will, bleibt einem bei deinen Ansprüchen nix mehr übrig, weil FW800, höhere Auflösung, mehr Speicher hat auch das PB nicht! Und vom Speicherausbau her ist das 12" iB dem PB ja momentan auch überlegen!
 
SGAbi2007 schrieb:
Das Display des 12" iB find ich nicht wirklich schlechter, als das des 12" PB...
@schimmel: Wenn dein Bild über DVI schlechter oder gleich gut wie das VGA-Bild wäre, würd ich mich an deiner Stelle auch wundern! ;) Man hat das den volldigitalen Übertragungsweg via DVI ja auch deswegen gewählt, weil man eben keinen Qualitätsverlust hat! Hast du dein externes Display kalibriert? Meinen Dell 21" konnte ich ohne Kalibrieren quasi nicht ansehen, da taten einem die Augen weh...völlig verfehlter Gamma-Wert ;)

Hehe woher weisst du dass ich ein Dell hab :).

Nun in der Realität ist ein Unterschied zwischen DVI und VGA meistens nicht zu erkennen. Ich habe um dies mit einem Kumpel gewettet. Und tatsächlich, er konnte VGA und DVI Ausgang meiner Radeon nicht unterscheiden. Versuch es selbst.

Beim iBook ist aber deutlich zu sehen, dass es schwammig ist. Ich habe auch kallibriert :). Ich bin aber gespannt was einer von den neuen iBooks zu sagen hat.

In Anbetracht des Preises bin ich aber vollends zufrieden mit dem TV und VGA Ausgang. Die meisten Notebooks glänzen nicht in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung = Desktop (immer)

Flexibilität = (immer) weniger Leistung

Das Leben besteht aus Kompromissen.

Entweder man geht sie ein, oder eben nicht.

It`s your choice.
 
chq schrieb:
Leistung = Desktop (immer)

Flexibilität = (immer) weniger Leistung

Das Leben besteht aus Kompromissen.

Entweder man geht sie ein, oder eben nicht.

It`s your choice.
Das ist das tolle am Pentium M...wenn er muss ist er schneller als viele Desktop-CPUs, wenn nicht eben nicht! Der Steve hat das schon ganz gut gemacht mit dem CPU-Switch...

@DVI-Qualität:
Also mit dem LG Flatron eines Kumpels hab ichs erkannt! Evtl. ist da aber der VGA-Eingang auch einfach schlecht oder so...
Zudem bringt DVI dir den Vorteil, dass das PB weiß, welche Auflösung es fahren muss...
Gut, das hast du nach einmal Konfigurieren beim Markenmonitor auch...das PB erkennt meinen Dell als Dell P9xxx (weiß es jetzt nich genau) und wenn ich ihn wieder dranhäng nimmt es die Auflösung vom letzten mal. Gleiches Spiel mit einem Gericom Standard-Plug&Play-Monitor.....FEHLANZEIGE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier Hauptrechner

Unabhängig ob PB oder ibook, 12er oder 14er Schirm - das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Meine Frau und ich arbeiten mit ibook 12 und pb 12. Meine Frau sitzt aber bedeutend länger vor dem Gerät.

Ein Notebook ist kein Desktopersatz ! Die Empfehlung des zusätzlichen Bildschirms für zu Hause gab es hier ja schon.

Andere Möglichkeit ist die des icurve und einer externen Tastatur und Maus, denn für den Rücken ist es nicht gut 8 Stunden an einem Notebook zu sitzen, die Ergonomie ist dafür falsch, der Bildschirm zu tief.

Ideal ist das Notebook also für unterwegs und wenn Du es zu Hause so anschließen kannst als wenn Du vor einem Desktopgerät sitzt. Deiner Gesundheit zu Liebe.
 
Ich sitze an einem 14"-iBook, da ich das 12" schön mobil fand, klar, mir aber am Desktop mein 14" lieber ist und man es auch noch nett rumschleppen kann :D Ab und an, wenn nötig, kommt noch ein 15" TFT dran, der sonst am G3-PM klemmt.

Leistungsmäßig bin ich mit 768 MB Ram und der Platte (40GB) an meinem G4/1GHz sehr zufrieden. Nur beim Komprimieren von geschnittenem Videomaterial geht er schon merklich in die Knie. Aber für Alltagsarbeiten, fein!
 
schleiku kann ich nur zustimmen, für zu Hause nutze ich neben externer Tastatur und Maus auch das iCurve, das seine knapp 50 Euro vollkommen wert ist imho, denn man kann sehr entspannt damit arbeiten!
 
schleiku schrieb:
Ein Notebook ist kein Desktopersatz !
Klar kann ein Notebook ein Desktopersatz sein. Meinen Desktop habe ich meiner Tochter gegeben. Mit meinem ext. Monitor, Maus und Tastatur, sowie meinen RAID-Systemen arbeite ich zu Hause, als wäre es ein Desktop unr halt wesentlich leiser. :cool:
 
IBook 14 " besitzer und absolut zufrieden... :D
 
Zurück
Oben Unten