ibook als DVD-Player

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gruenlich!, 11.02.2003.

  1. gruenlich!

    gruenlich! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Ich habe nur ein CD-LW im ibook und möchte gerne eine Firewire-Gehäuse mit IDE-DVD-ROM benutzen, um DVD´s anzuschauen (preiswerteste Lösung). Hat da schon jemand Erfahrungen? Zum Anschluß an den Fernseher brauche ich wohl noch ein spezielles Kabel, doch da gibts verschiedene und im Apple-Shop keines für "neue" ibooks.
    Noch etwas zum Sound: Gibt es eine Möglichkeit, das ibook über die Audiobuchse an eine Hifi-Anlage anzuschließen, oder kann ich die nur als Ausgang für Klinkensysteme nutzen? Fragen über Fragen...
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    zum sound:

    du kannst ein einfaches kabel "2 phasen Klinke 3,5 zu chinch" an dein ibook dranstöpseln. den chinch stecker stegste in deine hifi-anlage. das selbe geht auch mit dem av-kabel 3 phasen klinke zu 3er chinch (gelb, rot, weiß) gelbe kommt in den fernseher und rot/weiß an deine hifi.

    zu deiner dvd frage :confused: kann ich dir nicht helfen.

    freso
     
  3. gruenlich!

    gruenlich! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Ja ja, manchmal ist man schon bekloppt... Danke bis hier hin, mit der Anlage klappt das erstmal. Jetzt weiß ich auch, wofür itunes gut ist...
     
Die Seite wird geladen...