ibook als desktop mac

MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
hallo,

eine frage (hab in der suche nix gefunden).
wenn ich mein ibook als desktop-mac mit dem netzteil benutzen möchte, ist es empfehlenswert den akku zu entfernen oder kann der akku ruhig im ibook drin bleiben?

greetz

daniel
 
schau nochmal genau nach! da gibts sicher was im forum!
ich hab diese diskussion schon hunderte male hier gehört!

mfg misti

p.s.: erwarte dir nicht zuviel hilfe bei diesem thema, da sich dabei die geister sehr scheiden!
 
Die letzte Diskussion die ich über dieses Thema gelesen habe, war stolze 10 Seiten lang!!! Es sollte jeder selber wissen was er macgt, aber zu Akku rausnehmen ist das iBook nicht gedacht, denn dann könntest du dir ja ein Powermac oder iMac kaufen!!! Und es stimmt, dass das Thema schon unendlich viele Male diskutiert wurde!!! Mein Rat: Mach was du für richtig hältst!
 
am besten mit dem ibook sammt akku so arbeiten, dass der akku noch vor ablauf der 1jährigen garantie ausgetauscht werden muss pepp cumber banana carro
 
Soweit ich weiß, sind Akkus von der Garntie ausgeschlossen!!! Aber wenn du dauerhaft am Netz arbeitest, würde ich den Akku trotzdem drin lassen, denn wenn du mal schnell mit deinem Book weg willst, ist der Akku nicht da!!!
 
draw-zimmi schrieb:
Soweit ich weiß, sind Akkus von der Garntie ausgeschlossen!!! Aber wenn du dauerhaft am Netz arbeitest, würde ich den Akku trotzdem drin lassen, denn wenn du mal schnell mit deinem Book weg willst, ist der Akku nicht da!!!

außerdem bist du so vor stromausfällen geschützt und spannungsschwankungen die das bokk schrotten könnten.

ist mir bei meiner dose passiert. ram-baustein durch spannungsschwankung abgebrannt. :(
 
...und ohne Akku wackelt's auf dem Tisch... :D
 
GermanUK schrieb:
...und ohne Akku wackelt's auf dem Tisch... :D
Als bei mir wackelt da gar nichts.
Ich habe den Akku, wenn er auf dem Schreibtisch steht, eigntlich immer draußen. Zum einen schadet die manchmal entstehende Hitze im iBook der Lebenserwartung des Akkus, zum anderen wird der Akku manchmal plötzlich wieder aufgeladen => ein Ladezyklus weniger und damit kürzere Lebendsdauer.
 
Jetzt sind wir wieder an der Stelle, wo einer anfängt und davon spricht, dass der Akku durch jede Ladung einen von ETWA 1000 Zyklen verliert. Ich finde jeder sollte machen, was er für richtig hält!
 
Mister J schrieb:
zum anderen wird der Akku manchmal plötzlich wieder aufgeladen => ein Ladezyklus weniger und damit kürzere Lebendsdauer.

Ich habe mal auf der Apple Website gelesen, dass ein kompletter Ladevorgang erst abgeschlossen ist, wenn die Batterie insgesamt einmal aufgeladen wurde. Das heißt, einmal von 0 auf 100 Prozent laden ist genau so schädlich wie zwanzig mal von 5 auf 10 Prozent.
 
draw-zimmi schrieb:
Jetzt sind wir wieder an der Stelle, wo einer anfängt und davon spricht, dass der Akku durch jede Ladung einen von ETWA 1000 Zyklen verliert. Ich finde jeder sollte machen, was er für richtig hält!
Ich fahre auf jeden Fall mit meinen Handys durch dieses Verfahren sehr gut. Laufzeit ist fast immer noch so lang wie am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten