ibook als büro pc

S

STEF08081977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hallo will mein ibook g3 500dual usb als büropc benutzen.

will nen 15er tft dranhängen, dann brauche ich das 12er display nicht, so muss es auch nicht laufen, meine frage, muss ich einen externen tft dranhängen, wenn ich nen 15er will und das 12er abklemmen, oder kann ich statt des 12ers einfach n notebook display an die stelle des 12ers hängen??


bitte um hilfe, mir fehlen die finanzen mir n neuen apple zu kaufen, könnte höchstens gegen pcs tauschen...
 
hol dir ein neues und schreib's ab...steuerlich mehr rauszuholen als mit deiner alten kiste, so gut sie auch sein mag...oder is das für's büro zuhause?
 
Ansonsten kannst du doch jeden VGA Monitor dranhängen, mit Screen Spannig Doctor kannst du den auch als erweiterten Monitor nutzen und z.B. die Werkzeugpaletten auf dem iBook Display belassen: http://rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html
 
mir fehlen die finanzen mir n neuen apple zu kaufen, könnte höchstens gegen pcs tauschen...
Hä? Wie wärs mit einem gebrauchten eMac von eBay? Der hätte dann gleich einen Bildschirm, einen G4 mit höherem Takt und eine normale (sprich schnellere und größere) HD. Der Preis läge da bei ca. 100 Euro für ein 1GHz Modell.
 
is fürs büro zuhause.

emac hat doch noch einen monitor ind keinen tft oder, der frisst ja wieder gut strom im vgl. zu ibook mit tft
 
Würde der Mac rund um die Uhr laufen? Glaube nicht, dass der Stromverbrauch so viel höher ist...

Du könntest Dich alternativ auch für einen iMac G4 entscheiden, da sind die Preise allerdings ungleich höher. Für einen G4 mit 1GHz und 17"-Display werden je nach Nachfrage gleich 300 oder mehr Euros fällig :(
 
Oder man nimmt einen Mac mini G4, aber auch hier liegt man eher bei 200 Euro.

Mac mini G4: gebrauchtpreisliste


Je nach Helligkeit und Modell verbraucht ein TFT auch 45 bis 100 Watt.

Der Röhren-Bildschirm beim eMac verbraucht imho ca. 60-80 Watt. Aber mit "Ctrl + Shift + Eject" kann man den Bildschirm ausschalten und auch OSX sorgt "von selbst" durch die Energieeinstellungen für das Ausschalten des Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo will mein ibook g3 500dual usb als büropc benutzen.

will nen 15er tft dranhängen, dann brauche ich das 12er display nicht, so muss es auch nicht laufen, meine frage, muss ich einen externen tft dranhängen, wenn ich nen 15er will und das 12er abklemmen, oder kann ich statt des 12ers einfach n notebook display an die stelle des 12ers hängen??


bitte um hilfe, mir fehlen die finanzen mir n neuen apple zu kaufen, könnte höchstens gegen pcs tauschen...
Also ehrlich, bei "als büropc"" und "15er tft" habe ich aufgehört zu lesen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du

1. Noch 15" TFTs verwendest
2. keine 150€ für nen günstigen 20-Zöller hast
3. keine 300€ für nen Mini bei eBay aufbringen kannst

In Deinem Fall würde ich mein Geschäftsmodell kritisch hinterfragen, und die Butze sofort zusperren, wenn ich mir nicht mal mein Handwerkszeug leisten kann.
 
In Deinem Fall würde ich mein Geschäftsmodell kritisch hinterfragen, und die Butze sofort zusperren, wenn ich mir nicht mal mein Handwerkszeug leisten kann.
100% Zustimmung!

Einen PC bekommt er schließlich auch nicht geschenkt. Unter 500 € gibts da auch nicht all zu viel und für 500€ bekommt man zugleich ziemlich viel gebraucht-Mac...
 
Zurück
Oben Unten