Ibook Akkulaufzeit verlängern

H

HacmyMac

Hi. Bei Windows Notebooks gibt es Tools (zb Notebook Hardware Control,...), welche die akkulaufzeit verlängern lassen, da die cpu runtergetaktet wird.

gibt es beim ibook bzw. powerbook auch die möglichkeit, irgendwie noch weiter runterzutakten, als es ohnedies bereits vom system gemacht wird? kann man noch ein paar minuten akkulaufzeit irgendwie rausholen?

ich mein, 5 stunden bei meinem ibook sind zwar bereits top, aber über mehr würde sich auch niemand beschweren. und ich glaube dass ich bei mail, adressbuch, internetsurfen (über netzwerk, nicht wlan) nicht unbedingt sehr viel leistung benötige. hat jemand eine idee oder ist da absolut nichts mehr zu machen??
 
Es gab Gerüchte, ob es wirklich funktioniert, dass man mit dem ATIccelerator 2 die Grafikkarte nicht hochtaktet, sondern einfach mal nach unten taktet, und das das noch mal 10 - 20 min bringen kann! Was anders weiß ich nicht! Würde mcih aber auch mal interessieren, obwohl mein Akku länger als 5 Std hält! MFG
 
Na 5 Std sind schon eine lange Zeit, 2,5-3 Std sinds bei meinem 12"PB.
Energiesparpotionen an, Bildschirm abdunkeln,Airport aus, Bluetooth aus, Widgets aus,eventl. im invertmodus arbeiten, um das Display dunkel zu halten und so die Hintergrundbeleuchtung zu minimieren(obs was bringt k.A), wenn nicht gebraucht zuklappen(beim Kaffekochen oder Kaffee zum weißen Thronn bringen), vielleicht ein paar Minütchen mehr, aber viel wirds nicht bringen
 
bernie313 schrieb:
eventl. im invertmodus arbeiten, um das Display dunkel zu halten

es ist egal, ob die Pixel im screen schwarz oder weiß zeigen, aber die Hintergrungbeleuchtung dimmen bringt einiges! Bei meinem alten G3 Book (OS9) konnte man im SystemProfiler glaube ich den Prozessortakt reduzieren - geht das unter OS X vielleicht schon automatisch!?

rnick
 
Es gibt bei Versiontracker ein nettes Progrämmchen, dass die Prozessorgeschichte regelt, was Min-O-Max heisst!
Dadurch könntest Du etwas Zeit gewinnen!
Ansonsten, Licht runter regeln und am keine großen Aktionen starten!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Es gibt bei Versiontracker ein nettes Progrämmchen, dass die Prozessorgeschichte regelt, was Min-O-Max heisst!
Offenbar kann man damit nur die Einstellungen regeln, die man in der Systemsteuerung sowieso schon einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten