iBook - Akkukapazität verachtfacht

strobeam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab bei meinem iBook G3 700 (OS 10.3.5) auf einmal das Problem, dass der Akku ungefähr die 6-8-fache Kapazität meldet (19883 statt irgendwas zwischen 2500 und 3000). Die Lauf- und Ladezeiten sind soweit OK.

Das ärgeliche daran ist, dass meistens keine Laufzeit angezeigt wird. Die einzige Ausnahme ist wenn das iBook eine Weile voll bensprucht wird und die errechnete Laufzeit dann unter 10 Stunden sinkt. Das kann dann angezeigt werden, hat aber irgendwie keinen praktischen Wert.

Das PMU hab ich schon zurückgesetzt. Allerdings ändert sich die Kapazität, die der Akku angibt, dadurch nicht.

Wenn noch jemand was zu dem Thema weiss würde ich mich freuen.

strobeam
 
Danke für den Hinweis, der Akku war wirklich kaputt.

Mit einem neuen Akku funktionierts wieder ohne Probleme.

strobeam
 
Zurück
Oben Unten