ibook akku

k4cknub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,


ich bin dabei mir wow für mein ibook zu ziehen. das ganze wird sicherlich seine 2-3tage dauern.
nun frage ich mich wie ich das am besten mit dem akku machen soll.
soll ich den akku immer im book lassen und ans netzteil anschliessen. oder akku raus?

da ich beruflich nicht immer zuhause bin, bleibt nur die möglichkeit das book immer im netzbetrieb laufen zu lassen.

den akku thread habe ich gelesen.
 
würd ihn bis zu 80% entladen lassen und ihn dann in den Kühlschrank legen, tut ihm dann am wenigsten weh, hat bei mir auch immer geholfen, und mein Akku funktioniert bei nem dosennotebook nach 3 Jahren noch 3,5h (am Anfang 4,5h), sogesehen könnt ich ihn noch 9,5 jahre benutzen bis er im A***h ist...
Glaub er hät noch 1-2 Jahre aber wenn du ihn rausnimmst und in den Kühlschrank legst ist er sicherlich gut aufbewahrt, pack ihn aber in ne Plastiktüte
 
Lass den Akku doch einfach im Book. Er wird ja nicht mehr geladen wenn er gefüllt ist.
 
Also die Akkus sind doch heute so modern und "intelligent", da gibts ja kaum noch Entladung oder den Memoryeffekt.
Geschweigedenn das der Akku, bei zu langem Aufladens, abfackelt ;)
 
Zurück
Oben Unten