Ibook Akku Leistungsverlust

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Wie hoch ist euer Leistungsverlust? Möglicherweise tummeln sich hier ein paar Besitzer der letzten Ibook Revision.

Meines ist seit Ende August im Einsatz und hat noch 96%. Ist das gut oder eher schlecht?

Leerlaufen lasse ich es nicht mehr. Im September fiel die Leistung danach von 99 auf 98% und als ich den Akku Anfang Oktober nochmal leerlaufen lies fiel er auf 96%.

Seitdem hab ich Schiss. Jedesmal 2% verlieren ist nicht so der Hit.
 
Hallo,

ich habe meines seit Anfang August und bin bei 99%. Ich habe es auch schon ein paar mal leer laufen lassen, das hat bei mir nichts ausgemacht.
Gruß
ruffino
 
SteveJobs schrieb:
Wie hoch ist euer Leistungsverlust? Möglicherweise tummeln sich hier ein paar Besitzer der letzten Ibook Revision.

Meines ist seit Ende August im Einsatz und hat noch 96%. Ist das gut oder eher schlecht?

Leerlaufen lasse ich es nicht mehr. Im September fiel die Leistung danach von 99 auf 98% und als ich den Akku Anfang Oktober nochmal leerlaufen lies fiel er auf 96%.

Seitdem hab ich Schiss. Jedesmal 2% verlieren ist nicht so der Hit.

Steve Jobs sollte das doch am besten wissen??? :D

Wo siehst du die 96%?
 
genau das gleiche, hab meinen seit anfang september (ca.) und er ist auch bei 96%. Hab ihn auch mehrmals leerlaufen lassen, aber das hat nicht wirklich was geändert, weder positiv noch negativ.
 
hab mein iBook seit juni 05 und bin bei 99%
 
Und ich hab meins seit 09.2004 und der Akku hält nur noch 2 Std.!!!!! :(
 
funkstar_x schrieb:
Und ich hab meins seit 09.2004 und der Akku hält nur noch 2 Std.!!!!! :(

das ist ja schon pc-notebook verdächtig :p
 
Was sind das für prozentangaben? Was ist 100%? Und wo sehe ich wieviele % ich noch habe? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
 
Caprice88 schrieb:
Was sind das für prozentangaben? Was ist 100%? Und wo sehe ich wieviele % ich noch habe? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

bin mir auch nicht 100pro sicher, aber ich glaube das ist eine Abfrage wie weit der Akku in der Füllstandanzeige kommt. Jedenfalls basiert meine Angabe auf dieser Vermutung...
 
den Anteil der monentan verfügbaren akkukapazität an den ursprünglich verfügbaren 4400 (glaub ich) mAh des ibookakkus kannst du entweder selbst ausrechnen (infos im system profiler) oder dies von coconut battery machen lassen. das kann man sich bei versiontracker besorgen.
 
Habe mein iBook Nov./Dez. 2005 gekauft.
Hatte nur einmal 100% Akkustand.
Nun ist er immer bei 99%. Ob ich den Akku leer laufen lasse oder vorher auflade ist egal. Man sollte sowieso den Akku immer komplett entladen (falls möglich).
Ist bei Kameras oder Handy`s auch besser.
 
Ich habe mein iBook seit ziemlich genau zwei Jahren und es hat noch 92%.
 
Zurück
Oben Unten