iBook Airportproblem

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Airport ständig die Verbindung verliert, bis ich das Netzwerk manuell wieder auswähle. Die Verbindung ist absolut stabil von der Empfangsstärke her. Der Router steht höchstens 5 m weg. Auch im Widget von Macwireless.com zeigt sich keine Schwankung in der Signalstärke.
Er erlaubt sich das so alle 5 min beim surfen und arbeiten, was wirklich ziemlich nervt. :motz

Weiß einer was ich tun kann? Die Störunempfindlichkeit die ich aktivieren kann hat nichts gebracht. BITTE HELFT MIR! :)

Christian
 
Hast Du einmal überprüft ob Dir da ein Nachbarnetzwerk hineinfunkt? Dafür gibt es sogar Widgets. (Allerdings habe ich den Namen grade nicht zur Hand)

Ansonsten laß den Airport doch einfach mal selbst einen Kanal auswählen (den Kanal auf "automatisch" stellen) und schau, ob sich dieser danach geändert hat.
 
Sichtbare Netze gibt es keine hier. Wo geht das mit dem Kanal genau?

Danke,
Christian
 
In Airport Administrator kannst Du unter "Airport" den Kanal auf dem gefunkt wird auswählen. Diesen kannst Du aber auch auf "automatisch" schalten. Dann sucht das Ding nach belegten Kanälen um Kollisionen zu verhindern.
Ich sitze leider nicht am Mac, so daß ich nicht nachsehen kann.
 
Kann man damit auch das Problem lösen, dass das iBook nach dem Ruhezustand nicht mehr im AirPort Netz ist? War immer so: Ich hab es zugeklappt, und nach dem aufklappen musste ich es immer manuell wieder anwählen.
 
Da kann an aber das netzwerk so einstallen, daß es sich immer automatisch mit dem heimnetz verbindet. Oder gibt das bei dem ibook Probleme?
 
Ne so ist das bei mir eingestellt. Nach dem Aufwachen np, aber zwischendrin meint es mal regelmäßig abbrechen zu müssen... Das mit dem Kanal probiere ich gleich mal.
Hä... ich finde nur ein Dienstprogramm mit dem Namen Airport Admin Dienstprogramm und da ich keine Basisstation, sondern einen Telekom router habe finde ich da auch nichts. Bin ich im falschen Programm?
 
Oben schreibt er ich soll die kanäle des Airports frei wählbar machen, wie geht das?
 
Zurück
Oben Unten