Ibook -> Airport und Zyxel 660HW Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Luenx, 03.12.2005.

  1. Luenx

    Luenx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Hallo,

    da ich absolut keine Ahnung von Frequenzen, Antennenstrahlung usw. habe könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

    Ich besitze ein Ibook 12" 1,33Ghz mit Airport Karte und benutze einen WLAN Router von Zyxel 660HW-67.

    Egal welche Frequenz ich einstelle (1-13), ob mit oder ohne WEP, sichtbarer und versteckter ESSID.
    Zwischen den beiden Geräten bekomme ich nach Anzeige von IStumbler nie mehr als Signal=75 - eigentlich sollte doch 100 das Höchste sein?! Oder??

    Sogar wenn ich die beiden Geräte nebeneinander stelle wird es nicht mehr..?!

    Jemand ne Idee, was man da machen kann?

    MfG
    Luenx
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Na dann hast du noch mehr Signal als ich bei dem Zyxel 650. Wenn ich daneben stehe zeigt mir das Programm 63 an. Kannte den iStumbler gar nicht bis jetzt. Was das Programm anzeigt ist mir aber relativ egal da ich laut Airport Vollempfang habe und auch mit keinerlei Verbindungsabbrüchen zu kämpfen habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen