iBook: Airport Probleme

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe seit gestern Probleme mit meinem Air Port Empfang.

Gestern hat alles damit angefangen, dass als ich mein iBook nach der FH aus dem Secondskin genommen habe und Safari bei manchen Seiten ewig lange rumgeladen hat. Dachte zuerst an ein Problem mit Safari und habe dann Firefox probiert-dasselbe.

Dann habe ich Probeweise von von 10.4.8 auf 10.4.9 geupdatet (manchmal sind so ja schon Probleme verschwunden-leider bei mir nicht).

Ach ja in der Zwischenzeit sind dann auch Programme wie Adium nicht mehr gelaufen, was ja definitiv auf ein Air Port Problem hinweist.

Durchlaufen des Hardwarechecks hat leider auch nicht geholfen, keine Fehler gefunden.

Wenn ich über das Lan Kabel ins Internet gehe, dann ist alles ok.

PRAM Reset habe ich gestern schon erfolglos probiert, Rechte mit dem Festplattendienstprogramm sind auch repariert....

Bin jetzt leider ratlos, brauche das Air Port, aber so sporadische Funktion (auch 50cm neben dem durch das Powerbook meiner Schwester getesteten Router) geht leider nicht....

Weiß von euch jemand Rat? ist das nur ein Softwareproblem, oder ist da womöglich Hardwaremäßig was kaputt? (Cancom Care 36 hab ich, aber ob die da was finden, wenn es ja manchmal geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Florian

Auch ja es ist das iBook der letzten Revision, 1GB RAM seither ohne Probleme gelaufen.
 
Hallo,

habe jetzt herausgefunden unter welchen Umständen die Airport Karte spinnt:

immer, wenn ich den Akku verwende. Am Netzteil keine Probleme.

PMU Reset bringt leider auch nichts. Der Akku ist aber ok, noch von der letzten Rückrufaktion.

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß Florian
 
Sorry, wenn ich meinen alten Thread wieder aufmache:

Habe das Problem damals durch eine komplette Neuinstallation 10.4.2 gelöst soweit ging alles gut....irgendwann wollte ich meine RAW´s im Finder sehen (ab 10.4.7 geht das erst) und hab dann wieder updates aufgespielt.

Seit 10.4.10 keine Probleme bis gestern:(

Seit gestern spinnt das iBook im Akkubetrieb wieder bezüglich Internet:
-manche Seiten laden ohne Probleme zB. nikon-point.de
-andere gehen gar nicht macuser.de ; ebay.de

Hab mal zur Kontrolle über die Aktivitätsanzeige den Datenverlauf im Netzwerk kontrolliert...wenn ich funktionierende Seiten aufrufe alles normal....wenn ich zB. macuser oder ebay aufrufe sind gesendet/empfangen=0.

Wiegesagt das Problem existiert im Netzbetrieb nicht , auch nicht bei verwenden des Lan-Kables.

Das in diesem Thread beschriebene Problem hatte ich seit Kauf des Books nun sicher schon 3-4 mal....nur eine Neuinstallation auf 10.4.2 (war beim kauf drauf) brachte IMMER abhilfe....nach jedem Update geht es 2-3 Monate gut, dann kommt urplötzlich ohne was geändert zu haben das alte Problem wieder.

Vielleicht gibt es ja trotz der vielen Intel-Book User noch einen iBook User der dieses Problem auch schon mal hatte?
Der 10.4.2 Installieren Workaround ist auf dauer nervig, zumal ich wiegesagt gerne RAW`s als Vorschaugrafik im Finder sehen würde.

Danke fürs durchlesen......!

Gruß FLlorian
 
Zurück
Oben Unten