iBook, Accu, Strom un Ruhemodus

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe ja jetzt en iBook 12" 1,2Ghz und hätte natürlich gern eine möglichst lange Accu Lebzeit.

    Deshalb meine Frage:

    - Ist es besser, den Accu jedesmal komplett zu entladen und wieder zu laden, oder macht es ihm nichts, wenn ich ihn immer Lade, wenn ich halt Strom drauf brauche.
    - Ich benutze das Book auch sehr viel als Desktop - Rechner. Sollte man da immer den Accu aus dem Book nehmen, wenn man ihn am Netz betreibt?
    - Verbraucht der Ruhemodus Strom? Ist ja von der Reaktionszeit mehr mit dem Standby Modus von Windows statt mit dem Ruhezustand zu vergleichen.

    Sollte ich sonst noch etwas beachten, um mit meinem Accu möglichst lange Spaß zu haben?

    Gruß

    F22
     
    F22, 15.05.2006
    #1
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Benutz doch mal die Suchfunktion, es gibt zig Threads zu diesem Thema, in denen alle deine Fragen geklärt werden. ;)
     
    xr2-worldtown, 15.05.2006
    #2
  3. Karijini

    Karijini

    Yo, das Thema wurde schon oft besprochen.
    Den Akku jedesmal rausnehmen, wenn das Book zuhause auf dem Schreibtisch steht, würde ich nicht machen. Die Kontakte finden das auf Dauer sicher nicht so dolle.
     
    Karijini, 15.05.2006
    #3
  4. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Jep, wurde schon besprochen und bei bir bleibt der Akku immer drinn. Muß er aushalten! Hätte sonst kein Akku werden dürfen! :D
     
    tofelli, 15.05.2006
    #4
  5. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    autolycus, 15.05.2006
    #5
  6. Snowboada

    Snowboada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    tja, akku ist leider das einzige manko was ich an meinem sonst sooooo geliebten PB habe.
    Denn nach 16 Monaten hat der Akku nur mehr 63% Leistung - und das spürt man schon! naja, hab mir gesagt, dass ich mir, sobald er auf 50 ist, einen neuen Akku kaufe (denn das geld für ein komplett neues book ist nicht da :-((
     
    Snowboada, 15.05.2006
    #6
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    87
    autolycus, 15.05.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Accu Strom
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.520
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    818
    Madcat
    12.12.2012
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.902
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. haba53
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    975
    bassist75
    08.09.2011
  5. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.971
    oliverpirch
    18.07.2011