iBook & Abwärme

lazyjones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte mein iBook dazu benutzen, um den einen oder anderen DVDRip zu machen, als SVCD (btw thx dabei an vevelt für seine Guides). Leider ist der G3 700 Prozessor nicht wirklich schnell, und so kann das locker mal 10h dauern, bei einem SVCD Rip.
Dabei mache ich mir Sorgen um die Kühlung. Das Ganze ist ja als passives Kühlkonzept konzipiert - der Lüfter geht zwar nicht an (der ging bei mir bisher nur 1x an, als es vor ein paar Wochen so wahnsinnig heiss war), trotzdem wird das iBook auf der Unterseite (eben dort wo die CPU sitzt) ziemlich warm.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man 100% CPU Last dem iBook gefahrlos über 10h oder noch länger zumuten?

thx
 
Also ein kühlsystem sollte so ausgelegt sein das der Prozessor ohne unterbrechung unter volllast laufen kann. Was bringt mir ein 700MHz Prozessor wenn man ihn nur ab und zu mal belasten darf. :D Ich denke da Apple keine Prozessorlaufzeiten unter Volllast vorschreibt, dass es kein Prob sein wird. Aber 100% weiss ich es auch nicht! :confused:
 
Das habe ich selber schon probiert, mit meinem iBook800. Sogar mit zwei Filmen gleichzeitig.
War kein Problem, dauert nur ein Weilchen....

No.
 
Zurück
Oben Unten