ibook 800

...solange du keine 5 Daumen an jeder Hand hast, schon. I.d.R. wird der Einbau exlpizit beschrieben (Unterlagen iBook, Hilfen)
 
So war das nicht gemeint! Aber ich habe, wenn not am Mann ist, einen bekannten. Der hat 5 Jahre für Apple im Kundendienst gearbeitet. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich denke er wird mir, falls Probleme auftreten weiterhelfen können.
Trotzdem Danke für die flotte Hilfe...
 
@maclooser:

:p ich war schneller
 
Hallo!

was bedeutet (PC100-222)??
ist das die taktfrequenz?

wenn ja was für ein speicherriegel ist im 800er ibook eingebaut? ein 133Mhz riegel? würde ein 100Mhz riegel das system extrem ausbremsen?
 
@Trainspotter

Es ist PC100 eingebaut.

Das (und manch anderes) kannst du mit dem Apple System Profiler rausfinden.
 
also kann ich getrost den o. g. speicher einbauen?
 
Machen Wirs mal andersrum, kann
man die Quitschig-Quatschig bunte
Oberfläche nicht ausschalten? Das
heisst nur linienbasierte Elemente
sowie kein Font-Aliasing ??
 
@Trainspotter:

Ja.

@Jazz_Rabbit

Da gibts ein Freeware oder Shareware-Tool. Leider hab ich den Namen vergessen. Damit kannst du alle Schatten ausschalten.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Thread angefangen habe, möchte ich jetzt abschliessend meine Frage selbst definitiv beantworten... :p (was jetzt nicht heissen soll, dass ich über euere Antworten nicht erfreut war!)

Das ibook kam heute und ich bin absolut begeistert. 12" mit 640 MB Ram, gestochen scharfes Bild und alles sehr fein und schön - sehr hochwertig, absolut ruhig - der Lüfter ist noch kein einziges mal angegangen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Hab heute neben Mac OS X noch Debian Linux in eine eigene 4 GB Partition installiert und werde dann noch ein bisschen damit rumspielen. :D

Die eigentliche Frage zur Performance: Programme die nicht für G4 optimiert sind, laufen mindestens so schnell wie am Cube - ich würde eher sagen sie laufen flüssiger. das liegt sicher an der 32 MB ATI und Quartz-Extreme. Photoshop hab ich noch nicht laufen lassen und sonst kenne ich glaube ich kein Programm, das Altivec unterstützt... (?)


Tjo...ich geb's nimmer her! :)


Viele Grüße!
 
Gratulation zu Deinem Kauf clap

Gruß,
Michael
 
He icyBook, gratuliere auch - habe ja auch das 800 `er seit etwas über 1 Woche und bin echt glücklich damit:D
O.
 
ibook

hallo alle miteinander,
ich bin gesprungen. ein 800 ibook mit 640 mb ram. das war wie nach hause kommen. obwohl ich noch nie mit einem mac gearbeitet habe, klappte alles sofort. ob internet, dvd oder audio, nirgendwo probleme. works ist zwar um einiges anders als ms office, reicht aber zum arbeiten alle mal. die einzige frage die offen bleibt ist: "warum habe ich das nicht schon vor 15 jahren getan".:)
 
Ja, warum eigentlich nicht? ;)

Jörg
 
tja ihr glücklichen!
ich warte immer noch. da es finanziell wieder sehr knapp ausschaut muss ich warten.
allerdings werde ich zuschlagen wenn im gravis kalender das ibook günstig angeboten wird!

ordentlich speicher rein und dann .....

zurücklehnen und gücklich sein!:D
 
@ trainspotter
Als ich vor vielen Jahren endlich nen sagenhaft schnellen 300er blauweiß haben wollte, habe ich das Ding einfach per Ratenkauf bei Gravis erstanden. Ist zwar in der Summe teurer aber man kann schon konsumieren, während in Villa Bacho noch geschrubbt und gespart wird. Wär das nix?
Die guckten damals auch nicht soooo supergenau auf alle Einkommensverhältnisse, ich war da auch noch Student mit mehrere Jahre altem Gewerbeschein. Wenn Du immer die Rate zahlst, klappt das gut. Und ablösen kannste bei nem Reichtumseinbruch auch jederzeit.
 
Ich steh' vor der iBook-iMac Entscheidung. Als die noch 8 MB VRAM hatten war das nicht schwierig aber jetzt. Hab jetzt nen Benchmark gesehen: Da ist das iBook 800 in Cinema 4D um die 28% schneller als der eMac 700 (den man ja mit dem iMac 700 gleichstellen kann). Wie kommt das? Bei der darstellung von 3D Grafiken hat der eMac nur 6 % Vorsprung. Natürlich ist Photoshop nicht so schnell und auch das Rippen geht nicht so schnell. Aber das sind solche Dinge, die man (als Normalanwender) eh nicht jeden Tag macht (einmal die Musiksammlung rein und fertig). Der Finder ist natürlich langsamer wegen der langsameren Festplatte (und wenn man mehr Arbeitsspeicher reinsteckt wird's ja schneller - aber das ist beim eMac natürlich auch so). Aber jetzt kommt's: Bei "Soft Windows 98" hat das iBook 41 % Vorsprung. Und die Windows Emulatoren können einem ja nicht schnell genug laufen. Bei StuffIt sind's 12 %. Insgesamt hat der eMac nur 6% Vorsprung clap
 
hab mir vor 2 wochen ein ibook 800 mit 384 mb ram zugelegt und bin top zufrieden. fensteraufbau geht ruck zuck und auch os x performt einwandfrei! clap
 
Also ich habe auch einen Cube und den mittlerweile auf 1GB RAM und Geforce 2MX (32MB) umgerüstet.

Zunächst mal kann ich keinen Unterschied zur ATI Rage128 Pro mit 16 MB feststellen. Hat mich schon etwas enttäuscht. Und richtig flüssig ist es mit den 1 GB RAM auch nicht gerade. Sehe viel zu oft den SAT-1 Ball :(

Da ich fürs Rumlaufen im Haus und für unterwegs ein Laptop suche, dachte ich zunächst an Windows, allerdings möchte ich max. 12" haben und diese Größen sind im Windows Lager auch nicht besonders günstig.
Also habe ich einen Blick aufs 800er ibook geworfen. Aber ich weiß nicht so recht. Der G3 ist Auslaufmodell und wirds zukünftig noch schwerer haben mit X. Also besser auf G4 ibook warten? :confused:

Bin am verzweifeln, aber leider ist es so, das X nunmal ganz schöne Hardwareanforderungen stellt und wenn man bedenkt, dass X noch in den Kinderschuhen steckt, dann kommt mein ibook in einem Jahr vielleicht nicht mehr aus dem Tee?

Den Cube kann ich ja zur Not noch auf 1GHz upgraden, RAM bis 1.5 GB und wenns denn sein muss (wegen Lüfter), halt auch ´ne Radeon.

Habe zwecks G4 auch schon an Powerbook gedacht, aber ich finde das Design/Material einfach schrecklich.

Vielleicht bin ich als Cube User auch nur zu verwöhnt :D
 
laut gerüchten im forum zufolge solltest du vielleicht auf die nächste mac messe warten. evtl kommen da neue modelle

ich habe jetzt ein 14" ibook mit 800mhz und bin voll zufrieden was die leistung betrifft!
gut - ich habe noch keine grossartigen spiele ausprobiert aber für die normale arbeit reicht das ding voll und ganz aus
 
Zurück
Oben Unten