iBook 800 - Funktionierte nicht mehr, hat eine gebrochene Lötstelle, was tun?

T

theadmin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
iBook 800 - Funktioniert nicht mehr, hat ne gebrochene Lötstelle, was tun?

Hi,
gestern Abend hat sich mein Ibook 800 12,1" verabschiedet !
Hab dann das iBook aufgemacht da ich keine Garantie mehr habe. Und Sie da in der nähe vom Grafikchip aus dem Logic Board, ist irgendwo ne gebrochene Löt stellen, weil wenn ich in dieser Gegend etwas Druck ausübe, läuft das Teil wieder.
Nun ist meine Frage, da ich das Recht auf den Austausch des Logic Boards habe, wegen dem Austauschprogramm, kann ich das Board alleine an Apple schicken oder muss ich jetzt wieder alles zusammenbauen und dann an Apple senden ???

Gruss

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte beantwortet meine Frage.

Gruss

Sebastian

PS: Überlege grad ob ich mir nen G5 holen soll, oder ne IBM Workstation. Eher fühle ich mich in dieser Situation zur IBM hingezogen, da Apple in der letzten Zeit nur shit produziert.
 
Das sind doch wohl eindeutige Symptome. Schau mal in diesen Thread da erfährst du alles darüber..

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=26833&highlight=logic+board

Eventuell liegt die Seriennummer deines Computers ja in den von Apple festgelegten Grenzen! Dann tauscht Apple auch noch nach ablauf der Garantie!

Achja, und ruf doch auch mal die Apple-Hotline an, die kennen sich bestimmt aus mit diesem Problem ;)

grüsse

// EDIT: du solltest schon alles wieder Zusammenbauen, kommt sicher nicht so gut, wenn die mitkriegen dass du selbst an dem Gerät rumgeschraubt hast.
 
Hups, Doppelpost... sry
 
Und kennst du dich aus, ob ich nur das Logic Board selber einschicken kann ?

Normal müsste es doch gehen oder ?

Gruss

Sebastian
 
Ich würds lieber nicht riskieren. Die könnten dir wirklich erzählen: "Nee, dass könnten sie auch selbst kaputt gemacht haben, da können wir nichts machen."

Ist ja für dich auch nicht mehr Aufwand, oder was versprichst du dir davon?
 
war dein mlb schon kaputt
 
Nur so, aber sehen die denn nicht eh, dass das Gerät geöffnet war? Ich meine die werden sich das doch sicher auch genauer ansehen, oder?
 
Hab mit der Hotline telefoniert !

Hab denen gesagt, dass ich des schon geöffnet habe und das ich dieses Problem habe.

Dann hat der am Telefon einen in den USA kontaktiert und er hat die Reparatur genehmigt.

Gruss

Sebastian
 
Sag uns bitte mal bescheid wie lange der ganze Vorgang bzw. diese Reparatur gedauert hat - also wenn das Ibook wieder da ist...
 
Jo mach ich !

Gruss

Sebastian
 
Ja mittlerweile ist mein Logic Board auch kaputt gegangen. Siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32003

Ich hab mein ibook zum Händler gebracht (wegen Problemen mit der Airportverbindung) ... ein paar Tage später ruft mich jmd. an und sagt dass das Gerät jetzt garnicht mehr funktioniert und es zu Apple eingeschickt werden muss.

Wir haben darauf beharrt, einen Ersatz zu bekommen, und mittlerweile steht hier ein ibook 700 rum, damit kann man schon was anfangen.

Zur Reperaturdauer: Der Servicetechniker von unserem Apple Händler hatte natürlich keine Ahnung und meinte, wir sollten doch einfach bei Apple anrufen. :D Das haben wir uns nicht gefallen lassen und ihm gesagt er soll das doch bitte selbst machen (immerhin war er es, der das Teil kaputt gemacht hat ;)).

Du kannst ja auch mal probieren, ein Ersatzgerät zu ergattern. Musst halt erzählen dass du wichtige Arbeiten zu erledigen hast, oder dir große Aufträge durch die Lappen gehen.

grüsse
 
Das ist doch bestimmt Sabotage von Apple !!!
Freitag abend meins.
Jetzt deins.


Gruss


Sebastian
 
Hi,

hatte bis jetzt keine Zeit.
Habe heute, aber das iBook an Apple eingeschickt.
Mal sehn was passiert.

Gruss

Sebastian
 
Hab heute mein iBook wieder bekommen.
Das MLB wurde getauscht und es laeuft.

Gruss

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten