ibook 700

larrypuh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

als alter und gefrusteter Windows User stehe ich kurz vor dem Umstieg auf nen Mac.
In Erwägung ziehe ich das ibook700, da der Preis einfach stimmt. Um das fehlende combo-Laufwerk auszugleichen werde ich mir noch den externen Brenner Formac CD-RW SnowWhite 48/12/48 zulegen. Hinzu kommt noch ne Speichererweiterung von 512MB.
Was haltet Ihr von der Entscheidung ibook+externer Brenner? Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesem Brenner gesammelt und wenn ja welche?
 
Hier ich ...

Hi!

So, erst mal "Heb Hand!".
Hab mir im november auch das 700er iBook gekauft, nen 512 MB Ram, Airportkarte und Airport Station, den Formac CD-RW 48x12x48

Perfekt :D :D

Benutzte das iBook für Photoshop Elements 2, DreamWeaver MX, Email, Internet, Music, iChat, Office und wenn ich nicht gerade alles genannte gleichzeitig mache - super.

Bin absolut zufrieden. - Mein Tipp KAUFEN!
Was allerdings noch nicht so schön ist, der Formac 48x12x48 wird nicht (noch ?!?) von Apple unterstützt, heist also du kannst nicht aus iTunes oder iPhoto brennen. Aber da die anderen Formac Brenner unterstützt werden, hoffe ich mal das es beim nächsten Update von iTunes usw. mit unterstützt wird.
 
Ich habe auch ein ibook 700 gekauft, allerdings mit einem Firewire-Brenner von One Technologies. Da das ein Auslaufmodell war (40x12x40), gab´s den bei Mactrade für 139 Euro inklusive Toast Lite 5.2. Ich bin vollauf zufrieden - Firewire geht wirklich toll. Hinzu kommt, daß das Originallaufwerk wesentlich langsamer ist - zumindest nach meinem Wissensstand.
Inzwischen - und das muß man berücksichtigen - ist der Preisunterschied bei den ibooks doch nicht mehr so hoch, und das ibook 800 mit Combo gibt´s schon für 1449 EUR.
 
Wenn du die Mobilität des iBook nicht zwingend brauchst, wie wär's dann mit einem eMac zum vergleichbaren Preis, jedoch deutlich schneller und mit Combo Laufwerk, größerem Monitor, besserer Grafikkarte etc.?
 
so ein e-mac wäre natürlich schon was feines , da er schließlich nen G4 hat, aber ich brauche das ibook prinzipiell für die Uni und da ist es natürlich super praktisch, wenn du mobil bist.
 
Durchaus, für die Uni ist ein mobiles Gerät nicht verkehrt ;)
Solange du darauf achtest, dass der Brenner auch von Toast Titanium unterstützt wird (Eine Liste gibt es auf der Webseite des Herstellers Roxio) brauchst du dir keine Sorgen zu machen, es wird keine Probleme mit dem externen Brenner geben.
 
Zurück
Oben Unten